• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Nostalgiebauen für einen Freund auf Basis des legendären LEGO 5571 Giant Truck von 1996

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Ein Freund von mir in Österreich hat in Kürze Geburtstag und nachdem er auch ein LEGO Fan ist und wir beide uns einig sind, dass der schönste LEGO Truck der 5571 Giant Truck von 1996 ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, ihm ein individuelles Modell auf Basis des 5571 als Geburtstagsgeschenk zu bauen und zwar in den österreichischen Nationalfarben.

Zunächst hatte ich überlegt, meinen White Cat einfach ohne PF nochmal zu bauen, aber da ich im Moment knapp an Teilen bin und das Paket heute zur Post gehen musste, habe ich an manchen Stellen improvisiert und das ist dabei herausgekommen:

DSCI2573.JPG

DSCI2575.JPG
DSCI2578.JPG

Die Chromteile musste ich weglassen und daher auch die Front ändern (ähnelt jetzt mehr an einen MACK oder Peterbilt). Der Radstand ist verlängert und außerdem sind die Räder leider nicht die Originalen 68.8x24 (viel zu teuer) sondern "Arcos-Reifen" 62.4x20, dafür aber an den beiden Hinterachsen als Doppelbereifung.

DSCI2579.JPG

Bin schon sehr auf seine Reaktion gespannt und wie sich "der Neue" neben seinem Original 5571 macht :).
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Meinen beiNeid an den Freund, tolles geschenk !
ich würde bei den Auspuffrohren oben keinen kegel nehmen, wäre mein erster verschlimmbesserungsvorschlag,
nr. 2 wären die luftansagbehälter, die sind ( soweit ich weiß ) bei allen Ami´s so nahe wie möglich an der Tür.
 
Oben