• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Motor defekt

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
moin moin

ich weisss nicht ob ich in dieser sparte richtig bin, kann der admin sicher richtig legen.

also meine frage ist nun: habt ihr daas schon mal gehabt, das ein motor, in meinem falle der servo-motor, beim probelauf den letzten schups von sich gibt?

ich wollte nur die funktion vom 42030 testen, nun geht nix mehr.
alle anderen laufen, nur halt der servo nich.

wie sind eure erfahrungen?

lg willi pommernratte
 

RubberDuck

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
121
Ort
Versmold
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten? Weil der Servo muss vor Verwendung kalibriert werden und das ist in der Anleitung beschrieben, zumindest ist es beim 9398 so.

Mfg die Gummiente
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
na klar, hab ich
beim service ist natürlich keiner da heut, und der motor ist auch nicht lieferbar.
hab nämlich vor drei tagen einen bestellt

lg willi
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Willi,
hast du den Servo einfach mal ohne Technic-Verbindung angeschlossen.
Ich schliesse an die Motoren und Servo erst mal nur einen Akku an um
generell deren Funktion zu testen.

Gruß

Jochen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Willi

Ich sag`s ja nur ungern, aber könnte es sein das du den Stecker nicht richtig aufgeklipst hast und er noch nicht voll eingerastet ist. Dann hat er schnell ein Kontaktproblem und läuft deshalb nicht. Kenn ich aus Erfahrung, wenn man zu schnell ist. :huh:

mfg GBCPeter
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
ich hab den motor ans batteriepack angeschlossen und auch richtig eingerastet.
läuft leider doch nich
wenn ich den motor an die empfänger klemme , geht sofot die LED aus, meiner meinung nach ein kurzschluss

lg willi
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Problem schon gelöst?

Direkt am Batteriepack funktioniert der Servo nicht wirklich.
Der muss immer an einen Empfänger angeschlossen werden. Und dabei schaltet bei dir sofort der Empfänger ab? Auch wenn der Servo nirgends verbaut ist?
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
moin moin
so ist es. sobald ich den stecker anklemme geht die diode am empfänger aus.
das heisst für mich als gelernten elektriker , kurzschluss.

die firma lego ist informiert, es kommt ein neuer motor, der alte muss eingeschickt werden.

danke euch allen für das mitgefühl und hilfe

mfg willi pommernratte

heut ist der von mir vor 10 tagen bestellte servo angekommen.
flux eingebaut, nu läuf alles bestens. mir fehlt noch ein wenig licht, dann gibts bilder

mal schaun wann denn das ersatzteil kommt

lg willi
 
Oben