• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MODs] , [WIPs] + [MOCs] von T4xs

T

T4xs

Guest
Hallo,

hier werde ich euch ab jetzt meine Kreationen zeigen.

Anfangen möchte ich mit nem MOD von Deigner Hans 8x4 Zugmaschine.

Hab nen kompressor mit automatischer abschaltung eingebaut und dabei versucht das original design so wenig wie möglich zu verändern.

Der kompressor hat 2 abgänge um spätere trailer zu versorgen. Bin grad dabei nen Kies-Kipper zu bauen, die Funktionen am kipper werden mittels Autovalves gesteuert.

aber jetzt zeig ich euch erstmal bilder und n kleines Video

[media]http://www.youtube.com/watch?v=bFqYerb4G7Q&feature=youtu.be[/media]

sorry für die bildquali, die cam ist schon etwas älter
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 120
  • 005.jpg
    005.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 112
  • 006.jpg
    006.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 101
  • 007.jpg
    007.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 95
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin T4xs,
cooles kleinformatiges Hochsee-Video. Da geht die Post ab.

Die Bilder 4 und 5 solltest du überarbeiten. So kann man da nicht
wirklich was erkennen. Hast wohl vor Aufregung gezittert
und vergessen scharf zu stellen.

Weil das Korpus-Delikti wäre es wert besser erkennbar zu sein.
Sieht verdammt gut aus, was du da auf dem engen Raum verbaut
hast.

Gruß

Jochen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sieht sehr interessant aus. Die Technic da drin scheint auch sehr gut zu sein, jedoch habe ich das Video nicht bis zum Schluß gucken können.

Darf ich Dri ein paar kleine Tipps zum Filmen geben?

Ich mach mal:

1. Licht. Licht ist das wichtigste für Fotos und Videos. Am einfachsten mit nem Strahler.
2. Stativ. Ich habe das Video nicht zuende gucken können, da es doch recht wackelig ist und sehr schaukelt. Für zuhause brauchbare Stative bekommt man bereits für 15 Euro.

3. Bei den Fotos. Auch hier gilt die Sache mit dem Licht.

Wenn ein Bild nicht scharf wird, kann es daran liegen, dass Du mit der Kamera zu nah dran bist und der Autofokus es gar nicht mehr hinbekommt das Objekt scharf zu stellen. Gehe lieber etwas zurück, mache in Ruhe das Bild (so dass es scharf ist, das Licht stimmt, etc.) und danach hast Du die Möglichkeit unnötiges wegzuschneiden. So sieht man Dein Objekt und es ist scharf. Bild 3 und 4 sind ja ok, aber Bild 1 und 2 sind nix...

In der Regel liegt es nicht an der Kamera, wenn Fotos nicht gelingen. Das klingt hart, ist aber so. Ist auch nicht böse gemeint.
Du wirst automatisch bessere Beurteilungen, da man eher erkennt, was Du da fantastisches gebaut hast...

Das alles ist wirklich nicht böse gemeint, sondern soll helfen in Zukunft bessere Videos und Fotos zu machen.

Gruß René
 
J

jojo1997

Guest
Ja Bilder und Video auf jeden Fall sicheren Stand für die Cam.
Zum technischen.
Der Truck ist super :thumbsup:
Aber bei dem Trailer muss ich meckern.
Die Idee die Autovalve soviel ich erkennen konnte am Trailer zu befestigen ist keine gute Idee.
Mein Tip: Bau die Autovalven in die Kabine und zieh die Kabel nach hinten.

Jonas
 
T

T4xs

Guest
worin liegt deiner meinung nach der Vorteil der ventile im LKW? bzw der nachteil wenn sie im trailer sind?
 
Oben