• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Milennium Falcon (75105) aufstellen

S

SmilingOwl

Guest
Hi,

endlich hatte ich Platz für den schönen Millennium Falcon. Er steht noch in der Kiste im Wohnzimmer, da ich vorher noch überlege wie ich ihn später aufstelle. Ich möchte ihn in meine Vitrine stellen (mein 1. großes Legomodell). Jedoch will ich ihn nicht einfach nur waagerecht platzieren sondern wollte es so aufstellen wie man es oft in Kaufhäusern sieht (leicht geneigt, als ob der Falcon fliegt).
Ob mit Legosteinen (dann aber unscheinbar, am besten durchsichtig/transparent) oder mit Plexiglas. Kann mir jemand da etwas empfehlen?

Es ist mein erstes Sammelstück, daher habe ich noch keine genauen Vorstellungen wie ich es bewerkstelligen soll :)

€dit: Ich habe Google befragt und zufällig diesen Thread gefunden: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=67129&st=100
Bob Bongo scheint hier auch unterwegs zu sein. Der Ständer sieht super aus. Welche Teile müsste ich mir den einzeln bestellen um es ähnlich für das 75105 Modell zu bauen?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bob Bongo ist hier nicht nur unterwegs, er ist hier der Administrator..... Ihm gehört die Butze hier.... :)

Gruß Rene
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
[media]https://www.youtube.com/watch?v=_vQjwC9ofJE[/media]

Gruß
 
S

SmilingOwl

Guest
Die Wandhalterung habe ich auch gefunden gehabt, macht sich nur schlecht da die Vitrine eine Rückwand hat und ich so ein Loch reinfräsen müsste etc. pp. (das will ich natürlich nicht, da ich mir damit die Vitrine zerschrotte :D) Daher möchte ich einen Aufsteller haben :)

Der UCS MF ist natürlich im Vergleich auch riesig.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
So eine Wandhalterung ist natürlich genial, über meinem Fehrnseher ist noch Platz.
Und eine Wandvitrine ist auch ne klasse Idee. :thumbup:

MfG Michael
 
Oben