• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Osterfund

B

BeefMcQueen

Guest
Seht mal, was ich über Ostern beim Stöbern bei meinen Eltern gefunden habe 8o Einige Sets sind mir noch gut in Erinnerung, von anderen wusste ich gar nicht, dass ich sie besitze... Zum Glück habe ich als kleiner Stöppke schon Sortierkästchen benutzt und die Anleitungen schön abgeheftet. Vermutlich fehlt also recht wenig an Teilen. Ich muss bei Gelegenheit aber mal eine komplette Bestandsaufnahme machen. Es begann zumindest alles `74 mit Set 200 und endete dann vorerst `84 mit Set 8851...

https://flic.kr/s/aHsk9ePEET

Bin echt heilfroh und dankbar, dass meine Eltern diesen Schatz all die Jahre seit den 70ern für mich gehortet haben.

Das war quasi dieses Jahr Ostern und Weihnachten auf einen Schlag :thumbup:
Habt Ihr mal einen ähnlichen Schatz gehoben, der Euch komplett überrascht und in der Zeit zurückgebeamt hat?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
BeefMcQueen schrieb:
... und die Anleitungen schön abgeheftet.

Zum Glück in Schutzfolien und nicht gelocht, wie so viele :)

Mein Kindheitslego war extremst bespielt, die Anleitungen weit von dem Zustand Deiner entfernt - teilweise waren nur Fetzen erhalten. Meine Ära waren auch die 70er/80er.

Schon als Jugendlicher hatte ich mir gewünscht die Sets wieder zu vervollständigen, ohne Internet und Bricklink war das damals aber fast chancenlos.

Mittlerweile ist aber alles wieder in gutem Zustand zusammen, Wert lege ich insbesondere auf gut erhaltene originale Anleitungen.
Bei Deiner A5-Variante der Gabelstapleranleitung habe ich gleich wieder eine Lücke in meiner Sammlung identifiziert: Ich habe bisher nur die A4-Version.
 
B

Bazinga

Guest
Boah wenn ich daran denke was für eine Menge Lego bei meinen Eltern noch auf dem Dachboden liegt :D Zum Glück hat Mutter damals alles schön in Beutel verpackt inkl. der Anleitungen. Schade nur das meine Eltern jetzt 600 km entfernet sind und mein Lego demzufolge auch ;( Sobald ich allerdings wieder bei meinen Eltern bin werde ich einen Teil mit zu mir nehmen und dann einige Sets zum Verkauf hier rein stellen da ich einfach keinen Platz habe.

Meine Zeit von Lego waren dann ehern die späten 80er und die vollen 90er.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmm, Oli, hast Du das verdient????? JA!!! :thumbsup: Freut mich für Dich... Meine Legosammlung hat der Obermieter beim Auszug "aus versehen" wohl mit eingepackt. Bis ich es bemerkt habe, war der nicht mehr auffindbar :(
 
B

BeefMcQueen

Guest
...die Ordnung ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen - die hat mir meine Mutter mühsam eingetrichtert! Ich hätte damals auch ohne mit der Wimper zu zucken gelocht X/

Das leidige Thema mit dem Platz, hält mich auch etwas davon ab, die ganze Sammlung zu mir nach Hause zu holen Außerdem habe ich eh Probleme damit, die alten genoppten Technicbeams mit den neuen zusammen zu "vermoccen". Vermisse also erst mal die Steine nicht sonderlich. Achsen, Zahnräder, etc. und die Pneumatikteile habe ich mir allerdings direkt mal eingepackt.

Den Rest verscherbeln kommt aber irgendwie nicht in Frage - der ideelle Wert ist zu hoch, da würde ich meine Erinnerungen mit verkaufen!
Falls ich es schaffen sollte, meinen Kindern endlich mal ein bisschen Ordnungssinn mitzugeben, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass die Steine bald doch neue Besitzer finden.

@Patrick: man hat Dir Dein Lego gestohlen ?!?!?!?! 8|
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Du hast mich nun angespornt und ich habe auch mal etwas gesucht und gekramt bis ich mein altes Technik Lego gefunden habe, konnte dann auch nicht anders als gleich paar Sets zu bauen, grad das Boot macht extrem Laune, werde nun nach und nach Alle mal bauen um zu sehen ob was fehlt, Komplettieren ist ja dank BL heut keine Hürde mehr. Einige wie den Formel 1 habe ich sogar doppelt, da ich ihn vor kurzem aus sntimentalität nachgekauft habe, dabei hätte ich nur in Keller zum suchen müssen, aber egal der hat ein sehr schönes B-Model das ich mir nun hinstelle.

 
Oben