• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] MB Kipper mit Arm RC (7w) ohne Cicriut cube möglich?

DieLegoWerkstadt

Mitglied
Hallo Leute dieses mal steigere ich das ganze nochmals. Vielleicht habt ihr meinen Thread MB Arocs 32t 7W RC ohne Cicriut cube gelesen. Dieses mal wollte ich aber eine 3. Funktion einbauen. Ich dachte mir was passt da besser als eine Kippmulde durch die Ermutigung nicht aufzugeben von Thomas bin ich heute zu diesem Stand gekommen. (Ich baue schon ein paar Tage daran wollte euch aber nur was zeigen wenn es möglich ist) Also erstens hier ein Bild was für ein Truck er werden soll. IMG_20260613_134211.jpg
Und jetzt der Stand vom lego.17813509609572187597342172164594.jpg17813509700378682516370209380724.jpg17813509767946409012373587002277.jpg
Der Beweis daß es auch funktioniert. Jetzt erkläre ich euch warum in dem Titel möglich? Steht.
Das sieht ja schonmal ganz gut aus und funktioniert hier die gründe weshalb es scheitern könnte.
1. Die länge, er ist einfach mit den zwei Motoren sehr lang
2. Stabilität, im Moment ist alles über den Boden fest die Motoren heben noch nicht richtig fest und die Lenkung auch
3. Die Lenkung eigentlich wollte ich einen Servo benutzen der ist aber zu groß und macht den Truck noch eine Noppe größer also mache ich das mit einem m Motor und schnecke wie beim Arocs

Das ist alles noch eine Sache die ich klären will. Es muss dieses mal pf sein und mould King weil der 4 Anschlüsse hat. Ein arm ist noch geplant platzt ist ja da jetzt kümmere ich mich erstmal um die Lenkung den wenn alle Funktionen stehen kann man immernoch verbessern. Über Hilfe und Tipps freue ich mich immer ich hoffe ihr findet das Projekt genauso spannend wie ich.

DieLegoWerkstadt

Blechtaler

Urgestein
würden die kleinen Cada Micromotoren gehen?
135519_Product.webp

einer nach vorn zur Lenkung und die anderen 2 nach hinten (Antrieb/Kippen)
Passt von denen noch einer ins Führerhaus? als was? Arm oder Lenkung?

Ts__

Eisenbahner
Am Ciruit Cube war der Cada Mircomotor für die Lenkung bei meinen Zugmaschinen ausreichend, bei 4,5V. Also sollte das hier erst recht gehen (9V).

Aber ich bin mal frech und stelle die Sinn-Frage: dein Ziel war mal ein Truck mit Lego Elektronik. Da biste mit der Mouldking Box schon weit weg. Mit den Cada-Micromotoren noch mehr.... und dann kann man auch einen Circuit Cube Hub mit 3 Ausgängen verwenden und hat eine benutzbare Mulde..... (ok, ist dann quasi wie bei meinen 4-Achs Arocs,gibts also schon...)

Für dein gewähltes Vorbild sind jedenfalls die kleineren Motoren hilfreich, der Radstand wird mit den großen Motoren viel zu lang

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

DieLegoWerkstadt

Mitglied
würden die kleinen Cada Micromotoren gehen?
135519_Product.webp

einer nach vorn zur Lenkung und die anderen 2 nach hinten (Antrieb/Kippen)
Passt von denen noch einer ins Führerhaus? als was? Arm oder Lenkung?
Ja die denke ich würden gehen.
Am Ciruit Cube war der Cada Mircomotor für die Lenkung bei meinen Zugmaschinen ausreichend, bei 4,5V. Also sollte das hier erst recht gehen (9V).

Aber ich bin mal frech und stelle die Sinn-Frage: dein Ziel war mal ein Truck mit Lego Elektronik. Da biste mit der Mouldking Box schon weit weg. Mit den Cada-Micromotoren noch mehr.... und dann kann man auch einen Circuit Cube Hub mit 3 Ausgängen verwenden und hat eine benutzbare Mulde..... (ok, ist dann quasi wie bei meinen 4-Achs Arocs,gibts also schon...)

Für dein gewähltes Vorbild sind jedenfalls die kleineren Motoren hilfreich, der Radstand wird mit den großen Motoren viel zu lang

Thomas
Ja wie du sagst mein Ziel war eigentlich lego und keine Drittanbieter bei dem Projekt musste ich dann mit dem was ich schaffte auf mould King Batterie Box tauschen und ja die ist zu lange die Lenkung habe ich gerade fertig bekommen das ist einfach die selbe wie die beim Arocs nur weiter vorne. Aber egal ich merke so wird das nichts (ohne Drittanbieter). Ich kann das schon mit Cada Motoren machen ich melde mich wenn ich weiß wie ich weitermachen werde.

Oben