• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Live Bauduell

F

FETT

Guest
Hier

Ein Gewinnspiel von Legomen(?), ein Live Bauduell...

Edith:

HABEN SIE DEN MUT, GEGEN DEN
LEGO TECHNIC EXPERTEN ANZUTRETEN?
Mailen Sie uns bis 15. September, was Sie zum perfekten Herausforderer macht.
Die überzeugendsten Kandidaten laden wir am 25. September in die LEGO Zentrale nach München ein.
Beeindrucken Sie uns dort im Finale und treten Sie am 26. September in der Online-Liveübertragung gegen einen professionellen LEGO Modellbauer an.
Der Finalist erhält ein LEGO Technic Modell seiner Wahl. *
(*nach Verfügbarkeit)

IHRE HERAUSFORDERUNG
Der neue VOLVO L350F Radlader. Aus 1.636 Teilen wurde in Zusammenarbeit mit Volvo Construction Equipment eine kraftvolle und hochkomplexe Hightechmaschine entwickelt.

Die Seite Legomen habe ich ja noch nie gesehen...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
bedeutet dass, das wenn man den volvo schneller zusammenbaut als ein bei lego angestellter profibauer, gewonnen hat? Da is der sieger doch schon vorprogrammiert. Das jungchen hat den vermutlich schon 20 mal aufgebaut.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn ich lese gegen Wen man antreten muss, dann wird das wohl ne harte Nummer, aber Pascal wäre ich gerne, der hat sein Hobby zu Beruf gemacht, was bei Unserem Hobby nicht so leicht ist.
 
D

daabefuggeler

Guest
efferman schrieb:
bedeutet dass, das wenn man den volvo schneller zusammenbaut als ein bei lego angestellter profibauer, gewonnen hat? Da is der sieger doch schon vorprogrammiert. Das jungchen hat den vermutlich schon 20 mal aufgebaut.

wenn ich das richtig lese, ist doch die Niederlage im Finale ohnehin halb so wild, da es sich um ein reines Prestige-Finale handelt und da hat halt dann der Amateuer gegen den Profi verloren, wovon man zunächst (wie im SPort zum Beispiel auch) einfach mal ausgehen muss

immerhin steht doch auf der Homepage, dass der qualifizierte Finalist ei nTechnik Set seiner Wahl bekommt, insofern ist doch eine Finalniederlage absolut halb so wild
 
R

rolli

Guest
FETT schrieb:
Die Seite Legomen habe ich ja noch nie gesehen...

Lego (for) Men gibts schon eine ganze Weile. Das ist so gesehen eine Werbekampagne für große Lego Technic Sets, die diese als DAS Spielzeug für Männer darstellt. Ist jetzt gar nicht weiter abwegig, oder? ;)

Zum Beispiel:

legomaenner.jpg

(von hier)

Grüße

Markus
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Legomen - Bauwettbewerb - Livebauduell

Hallo,

ich weiß nicht ob ihr den Legolivebauwettbewerb von Legomen mitbekommen habt.

Es geht darum, den neuen VOLVO L350F Radlader aus 1.636 Teilen schneller zusammenzubauen als Pascal ein professioneller Legobauer bei Design in Stein.

Der Herausforderer steht fest. Dazu habe ich von meinen Freunden aus Luxemburg folgende nachricht bekommen:
Hallo Liebe Lego Freunde,
Mit Freude dürfen wir ankündigen dass AFOL.lu Mitglied stein (Martin) im Finale vom
grossen Live-Bauduell ist.
Die Live-Übertragung beginnt auf www.legomen.de ab 09:00 morgen am 26. September.
Produziert wird die Sendung von Spiegel online.
Legoische Grüsse von AFOL.lu


Viel Spaß dabei , besonders an die Technikfraktion euer Matthias
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
da habe ich wohl zu schlecht geschaut. Arbeit für die Admins,bitte zusammenlegen.

Aber was meint ihr zu dem Event? wer hat ihn sich angeschaut?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Nachdem es sich die technikfraktion bis zum Ende angeschaut hat, kuckt sie hier, liest es und es passt zeitlich. Mensch !

Mach hinne und schaue, das du mhr sagen kannst als das eben geschriebene!
 
F

FETT

Guest
Irgendwie läuft da nix an?
Finde den Button auch nicht... Hmmm....!!?!?!?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
der profi macht grade an der schaufel rum während der andere am hubarm arbeitet. sind also beide bald fertig

pascal hat gewonnen mit ungefähr 4-5 minuten vorsprung
 
Oben