• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic Bulldozer mit Motor

K

Klaas

Guest
Hallo Lego Freunde,

beim Surfen bin ich auf den Bulldozer mit Motor gestoßen, ich wollte euch mal Fragen ob den jemand von euch schon mal zusammen gebaut hat, lohnt sich das Geld oder eher nicht? Wie sind eure Erfahrung mit dem Set?

Es geht um diesen hier => LEGO Technic 8275 - RC Bulldozer mit Motor

Danke für eure Erfahrungen! :)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Der Bulldozer ist wirklich zu empfehlen. Ich habe letztes Jahr über 300, original verpackt, gezahlt.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo Klaas,
bist du Sammler, oder bist du jemand, der einfach nur gerne Lego Technik zusammenbaut und evtl Probe spielt?

Die Frage ist, ob es wirklich ein original verpacktes, also neues, Modell sein muß.

Ich selber wollte den 8275 unbedingt, wegen der Fernbedienung, haben.
Würde über ~218 (geschweige denn, über 300 Euro!!!) aber sehr lange nachdenken.

Solange ich die Modelle vor mir habe, also den Zustand selber beurteilen kann, bezahle ich sehr gerne einen Bruchteil des Neupreises.

Im Allgemeinen lohnt sich das Modell ... sehr sogar !
Wirf mal einen Blick auf die Amazon-Kundenrezensionen. ;)

Gruß
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.098
Ort
Schierling
Hallo,

der Buldozzer ist wirklich ein tolles Set, sowohl zum Bauen als auch dann für die Vitrine,schlachten o.ä.
Aber 215 € sind eindeutig viel zu viel.
Gebraucht bei Ebay sind sie für teilweise unter 150€ zu haben. Selbst auf die Gefahr hin, daß ein paar Kleinteile fehlen.
Die lassen sich dann evt. für ein paar Euronen über Bricklink besorgen.

Gruß
Markus
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Das Modell hat meinen Wiedereinstieg in die Lego-Welt eingeläutet. Also Vorsicht: Suchtgefahr!

Technisch ist es nix besonderes. Es ist eher ein Spielmodell. Es fährt dann 2XL Motoren richtig ordentlich und die Funktionen für Schild und die Krallen funktionieren ebenfalls sehr gut.
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Also ich würde für ein gebautes Modell nicht so viel Geld ausgeben, entweder einen OVP kaufen oder zum Beispiel den Radlader, den gibt es durchaus schon für 180€, hat ne Menge Teile mehr und auch sonst viel Spielspaß zu bieten. :rolleyes:
 
Oben