• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 42092 Rescue Helicopter: Erste Bilder von neuem Set

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
lego-technic-42092-helicopter1-340x181.jpg

Es gibt die ersten Bilder von einem der neuen LEGO Technic Sets für das erste Halbjahr 2019, dem Rescue Helicopter (42092). Wie die Jungs von Toys N Bricks berichten, steht das Set bei einem kanadischen MastermindToys Händler bereits im Regal. Dort wurden auch die beiden Setbilder in diesem Beitrag gemacht. Das Set selbst besteht aus…

Weiterlesen...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Soweit ich das sehe, hat der eine Breite von 7 Liftarmen (ohne Anbauten), zwei 2-Breite Sitze, und die Trage scheint mir auch die aus dem City-Bereich zu sein.
Ergo, das Teil hat Minifiguren-Maßstab. :)

Das könnte interessante Einsatz-Möglichkeiten bieten.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Klar finden Kinder so etwas toll.
Aber man muss sich mal vor Augen halten dass 42057 jetzt ausläuft und direkt der nächste Hubschrauber folgt!
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Aber man muss sich mal vor Augen halten dass 42057 jetzt ausläuft und direkt der nächste Hubschrauber folgt!

Das fände ich jetzt nur bedenklich, wenn der Neue wieder nur ein Ultraleicht-Hubschrauber wäre.
Aber so, und mit ein paar zusätzlichen Funktionen an Bord, sehe ich da keine Probleme damit.

Hubschrauber gehen meiner Ansicht nach eigentlich immer.
Für Kinder sind sie ein großartiges Spielzeug, für das man keine ebene Spielfläche braucht, Funktionen wie Rotorblätter und Seilwinde sind auch immer wieder toll, und überhaupt, Hubschrauber üben auf jedes Kind eine Faszination aus, da sie halt einfach nicht alltäglich sind (aus der Nähe).

Da braucht man meiner Meinung nach keine "Schonfrist" dazwischen, zumal sich 42057 und 42092 weit genug voneinander unterscheiden.
 
Oben