• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Stammtisch Leipzig - 5.8.2023 - 18 Uhr

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
Liebe LEGO-Fans,

es ist August und damit rückt ein neuer Stammtisch-Termin näher.
Auch, wenn das Wetter noch nicht danach aussieht, denke ich, dass es am Wochenende sicherlich schön wird.

Wir treffen uns auf ein gemeinsames Grillen im

Alten Straßenbahndepot Schkeuditz
Rathausplatz 9. 04435 Schkeuditz
18 Uhr geht es fließend los!

Wir Eisenbahner werden an diesem Wochenende schon beginnen, unsere kommende Ausstellung, das Bauspielbahn-Treffen dort vorzubereiten.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es daher praktisch ist, gleich dort den Stammtisch zu halten.

Wir laden zu einer großen Grillrunde á la "Bring-and-share" ein, das heißt: Jeder bringt das, was er essen und trinken mag - oder etwas für die Gemeinschaft mit - und jeder wird satt.
Grill und Holzkohle wird vor Ort sein, alles andere ist euch überlassen
sm01.gif

Ich hoffe, das wird eine schöne Runde mit allerlei Leckerei.

Daneben dürfen natürlich eigene Legomodelle, Gesammeltes, Geborgtes usw. mitgebracht werden.
Bei Regen steht uns das gesamte Straßenbahndepot zur Verfügung, wir werden nicht nass werden.

Parkplätze sind direkt am Depot wie immer rar, allerdings kann man auf den Straßen ringsrum gut parken (Parkbuchten beachten! In der Straße "Schießgraben" ist am Straßenrand überall Parkverbot, auch wenn dort nirgends ein Schild steht. Wir wissen es aus Erfahrung!

Für alle ÖPNV-Nutzer: Das Depot liegt direkt an der Endstelle der Linie 11 ("Schkeuditz, Rathausplatz), beim Aussteigen nach links wenden und Richtung Wendeschleife laufen. Das Depot ist links der Wendeschleife (sandgrüne Tore an der Front), links daneben ist der innoffizielle Eingang zum Gartentor.
Siehe Anhang, Endstelle ist am grünen Stern!

[image]


Die kommenden Termine sind:

Samstag, den 2. September 2023: Ausflug nach Schmölln. Sigmar hat uns in seine Noppenwerktstatt eingeladen
Samstag, den 7. Oktober 2023 - !! Espitas, Torgauer Str. 306, 04347 Leipzig - In Schkeuditz findet an diesem Wochenende die LEGO-Börse "Alles LEGO" statt!
Samstag, den 4. November 2023 - noch kein Ort vorhanden
Samstag, den 2. Dezember 2023 - Waldfrieden, Bornaische Straße, Leipzig-Connewitz


Bis Samstag,

liebe Grüße

Michael
 
Oben