• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Modelle aus Amerika

S

sunbridge

Guest
Hallo Leute,

meine Schwester kommt am 1. Januar 2016 nach 4-jährigem USA-Aufenthalt wieder nach Deutschland zurück. Sie hat mich nun gefragt, ob sie mir etwas mitbringen soll. Ich dachte natürlich gleich an Lego. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Modelle man sich unbedingt mitbringen lassen sollte oder auch einen Tipp, wo ich da am besten nachschauen kann? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, beachte die Freigrenze für den Import, sonst wird noch ne Menge Zoll fällig.
Hab hier einen Link für dich: http://www.finanztip.de/einfuhrzoll/ (ohne Gewähr!)

Wenn überhaupt würde ich mir Modelle mitbringen lassen, die es hier nicht gibt. Ich habe mir z.B. letztes Jahr das Steampunk-Set der Master Builder Academy in den USA gekauft und dafür auch gerne Zoll gezahlt.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich war letzten Sommer in Florida. Dort gibt es sehr verbreitet diese großen Outlets, wo man im Vergleich zu Deutschland Klamotten sehr günstig bekommt. Dort habe ich nach dem MINI Cooper geschaut. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Set dort mindestens genauso teuer wie in Deutschland. Von daher denke ich, dass die Möglichkeit zum günstigen Erwerb von Lego im regulären Verkauf auch in den USA ziemlich schwierig ist. Insofern würde ich auch nur auf die bereits angesprochenen Sachen zurückgreifen, die es in Deutschland nicht gibt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Mini-Modulars wären Interessant, Sir Teddy hat sie mir aus dem Urlaub mitgebracht, und wie er es geschildert hat ist es wohl nicht ganz so einfach Alle zusammen zu bringen, mein Glück war das Sir Teddy ja auch Lego-Fan ist und sich daher die Mühe gemacht hat und mehrere Toys'r'us abgefahren hat, ob da deine Schwester Lust zu hat? Polybags wären noch interessant, aber auch da muss man sich etwas auskennen, um zu wissen was es wo gibt. Ist also leider nicht so einfach mit nem Tipp.
 
T

thankselot

Guest
Diese drei Sets der UltraAgents haben es nicht nach Deutschland und (soweit mir bekannt) Europa geschafft:

70171 - Ultrasonic Showdown
70172 - AntiMatter's Portal Hideout
70173 - Ultra Agents Ultra HQ
 
Oben