• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Master: RTL-Show startet heute um 19.05 Uhr

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
lego-master-2018-rtl-0000-340x181.jpg

Heute ist es nun soweit, die erste Staffel von LEGO Master startet in Deutschland. Hier zu Lande wird die Show rund um die Klemmbausteine aus Dänemark beim Kölner Privatsender RTL ausgestrahlt. Entsprechend dem Vorbild aus Großbritannien „LEGO Masters“ (Channel 4) dürfen ambitionierte Steinchen-Fans Großartiges erschaffen. Bereits im Mai 2018 konnten wir auf PROMOBRICKS den Aufruf…

Weiterlesen...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Da waren wir grade fleißig Tische am Zerlegen und Modelle verstauen.. Gut das es manche Seiten gibt die mehr oder weniger legal die Möglichkeit des nachschauens bieten :)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Wahrscheinlich haben die meisten, die auf der Fanwelt oder bei BB zugegen waren, sprichwörtlich in die Röhre geschaut... :S Hat sich trotzdem irgendjemand einen ersten Eindruck machen können? RTL hat es bestimmt nicht so mit einer Mediathek...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
RTL hat ne Mediathek, es gibt auch einen kostenfreie Übertragung der LEGO Masters, aber bei mir stimmt irgendwas nicht, Werbung läuft - LM nicht
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ich war Zuhause und hab es mir trotzdem nicht angeschaut. Lief zu einer ungünstigen Zeit
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich habe es mir angeschaut und fand es ganz nett. Was will man denn groß erwarten? Da bauen 4 Teams erst eine Brücke in 3 Stunden und danach einen Freizeitpark in 8 Stunden. Das ganze in ca. 1 Stunde Sendezeit gepresst mit Werbung. Also ca. 45 Minuten reine Sendezeit.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Aber.... Meiner Meinung nach haben die beiden Brüder verdient den Pokal erhalten. :good2:
Dr Freizeitpark und die Geschichte dahinter war schon sehr gut und zeigte gut was Kinder mögen und was nicht. :good:
Lange an der Kasse stehen etwa und dass je weiter hinten die Leute stehen umso mehr nervös sind sie z.B.:good:
MfG Daniel.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Ich persönlich fand es eher langweilig, zu viel von dem üblichen Geplänkel dazwischen.
Für Lego-Fans kamen die Bautechniken zu kurz, für Kinder die Bilder von denn Ergebnissen, und für die, die mit Lego nichts am Hut haben, war es einfach nur Humbug.
Außerdem war es in meinen Augen zu undurchsichtig, nach welchen Kriterien am Ende der Sieger ausgewählt wurde.

Oliver Geißen wirkte auf mich stellenweise sehr lustlos.
An einer Stelle sah er so in die Kamera, als wolle er "Holt mich hier raus!" sagen.

Und, das hat nun weniger mit der Sendung an sich sondern eher mit den Praktiken RTLs zu tun, ich fand es äußerst fragwürdig, im Rahmen einer Familiensendung, die auf einem Kinderspielzeug basiert, Vorschau für eine FKK-Sendung und für eine Unterwäsche-Modelshow zu zeigen.

Alles in Allem für mich kein besonders sehenswertes Format...
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich habe es jetzt in der Mediathek mal angeschaut. In Anbetracht, dass die Brücke der beiden Brüder einstürzt und die Juroren meinten, dass beide Challenges mit einbezogen werden, ist das Ergebnis schon merkwürdig, aber der Freizeitpark war schon der Beste. Aber insgesamt, fand ich die kreative Leistung bei allen Teams richtig klasse. Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen hätte. Das Vorstellen der Teams mit den Einspielern hätte man sich auch sparen können und dafür mehr Lego zeigen :) Ich denke, dass ich die 3 anderen Sendungen auch noch gucken werde, aber ganz sicher auch nur wieder in der Mediathek.
 
Oben