• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ideas: Pop-Up Book kommt 2019 als offizielles Set

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Das LEGO Ideas Team hat soeben bekannt gegeben, dass das Pop-Up Buch von JKBrickworks aka Jason Allemann und Grant Davis als offizielles Set kommen wird. Alle anderen Vorschläge, die es in den Auswahlprozess geschafft haben, wurden leider abgelehnt. Mit JKBrickworks hat kein Unbekannter gewonnen. Von ihm stammt bereits das LEGO Ideas Marble Maze (21305) Set […]

Weiterlesen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schade...wenn man da mal bedenkt, was dafür gecancelt wurde...mMn ne falsche Entscheidung...
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Schade...wenn man da mal bedenkt, was dafür gecancelt wurde...mMn ne falsche Entscheidung...
Das Pop up Buch war nun mal die einzige neue Idee dabei. Das es keine der Häuser geschafft hat, wundert mich nicht. Auch wenn da Klasse Entwürfe bei waren. Noch ein Haus all a Alter Angelladen wird es sicher nicht geben.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Echt jetzt,

eine Wand zum aufklappen!?
Irgendwas läuft bei dehnen schon lange nicht mehr richtig rund!
Die sollten mal ihre QS rausschmeißen und ihre Produkte überprüfen, habe in den
letzten 3 Monaten mehrfach defekte Teile erhalten! Da wundert mich auch so eine Entscheidung
nicht wirklich mehr.
Alle anderen Vorschläge sehen 10mal besser auf als diese langweilige Klappmauer!
OK, die Idee war gut aber nur eine Mauer, da gibt es bessere Sachen aus Lego zum aufklappen.
Im Netz ist genung drin!

Fazit:

KATASTROPHE!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Die Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen!
Bis auf den Jaguar hätte ich eh nichts davon gekauft, aber das Buch stand in meinem Ranking definitiv auf dem letzten Platz.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Erst mal schauen was Lego daraus macht !!!
Ich finde die Idee super auch das sie genommen wurde. Die Häuser von RobbenAnne hatten keine Chance, da der Angelladen noch verkauft wird. In all den Häusern steckt nun mal die Grundidee des alten Angelladen.

PS: Auch ich hoffe, dass Lego die Entwürfe von RobbenAnne ausserhalb von Ideas umsetzt.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Ein echter Scherz! Klar, neue Idee... bla... ne, wirklich, kann ich nicht nachvollziehen! Das ist wohl wirklich nur was für Ideas-Fanboys die wirklich jedes Set haben müssen. Vom Diner, Lighthouse oder auch dem Dive Shop hätten sich sicher mehr verkauft! Was geht da in den Köpfen vor? Was rauchen die? Da ist was faul im Staate Dänemark! Das Klappbuch hat doch auch NULL Spielwert, aufklappen zuklappen in die Tonne werfen... Ne Leute, bei aller Liebe aber dieses Set ist ein Griff ins Klo!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
PS: Auch ich hoffe, dass Lego die Entwürfe von RobbenAnne ausserhalb von Ideas umsetzt.

++ : ich hoffe auch noch, dass der der Angelladen nicht alleine stehen bleibt.

Das Buch: nette Idee ja, aber bei der aktuellen inflationären Ausgabepolitik aus dem Hause LEGO auch nichts Besonderes mehr.
Für mich kein "Must have", das wird erst ein Kauf wenn ich es günstig irgendwo mitnehmen kann.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Das Klappbuch hat doch auch NULL Spielwert, aufklappen zuklappen in die Tonne werfen... Ne Leute, bei aller Liebe aber dieses Set ist ein Griff ins Klo!

So gering würde ich den Spielwert nun nicht einschätzen.
Man hat ein kleines Szenario, das durchaus mit ein wenig Phantasie bespielbar ist, und dazu kommt noch, dass es durch die Klappbarkeit auch gut zum Mitnehmen geeignet ist.

Da würde ich den Spielwert so manch anderer Sets der Ideas-Reihe eher in Frage stellen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Ich finde die Klappbuchidee und das Set ok. Man kann auch einTagebuch drauß machen .... wie?..ein Papierbuch reinlegen, oder nen Schatz drinnen verstecken. Ok, vielleicht nicht so für die vielen AFOls aber auch Kinder dürfen ein Ideas set bekommen. Für mich hängt jetzt alles vom Preis ab.

Ein Griff inds Klo .... in die Tonne kloppen , finde ich sehr übertrieben, das es einem nicht gefällt ok, aber warte ab ob es ein Griff ins Klo wird - jeder kann - niemand muß - lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben