• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ideas 21311 Voltron offiziell vorgestellt: Bilder und Presseinfo

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Der dänische Spielwarenhersteller hat soeben das nächste LEGO Ideas Set offiziell vorgestellt: Voltron Defender of the Universe (21311). Hier sind die wichtigsten Fakten: Das Set besteht aus insgesamt 2.321 Teilen und ist damit das bisher größte LEGO Ideas Set auf dem Markt. Mit 179,99 Euro (UVP) ist Voltron auch das bis dato teuerste Set dieser […]

Weiterlesen...
 

SecurityDog

Mitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
35
Gefällt mir als alter Power Rangers Fan natürlich optisch sehr gut. Wenn auch die Idee und der Roboter mich seeeeeehr stark an den ersten Mega Roboter der Power Rangers erinnert, bloß dass man die beiden Füße miteinander vertauscht hat und die Hände auch kleine Roboter sind ^^

index[3].jpg

Oder gehört dieser Voltron zu den Power Rangers? Ne oder? ^^

Aufgrund der Größe wird das Teil sicherlich mal in meiner Sammlung landen, allerdings erst, wenn der Preis runter geht. 150€ und weniger, dann bin ich dabei ;)

Edit: Voltron ist aus den 80er o_O
Somit ist Power Rangers n Nachmacher von Voltron! Sachen gibts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SteinAlt

Neumitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
8
Ort
im Norden
Hm,

viele der Ideas Sets gefallen mir sehr gut (Wall-e, Maze und das Beatles-Tauchgerät gehören zu meinen Lieblingssets).
Bei Voltron bin ich eher noch verhalten, das Thema sagt mir nichts.

Auch heißt größer (= mehr Steine) auch nicht immer besser, mir hat an der Serie auch immer gefallen, dass die Modellen mit (relativ) wenigen Steinen kamen.
Gefühlt ist das auch ein Trend, die Sets werden immer größer (wenn auch nicht unbedingt besser).

Mal abwarten, vielleicht kommt die Begeisterung ja noch bei mir, oder ich setze hier 'ne Runde aus :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit der Setgröße is das doch recht gemischt, das letzte Set Tron war ja eh klein, von daher is das ok.
Aber mit dem Thema Voltron kann ich nix anfangen, paar nette Teile zum schlachten, sonst nix.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Ich bin Baujahr 1995, das war also etwas vor meiner Zeit.

Laut Wikipedia lief Voltron bei uns ab 1995, also eher nach meiner Zeit.
Mit 16 hatten Zeichentrickserien für mich keinen allzu hohen Stellenwert mehr. ;)

Weiter steht in dem Artikel, dass die Serie bei uns nie vollständig ausgestrahlt oder anderweitig veröffentlicht wurde.
Damit würde ich mal behaupten, Deutschland wird mit Sicherheit nicht der Ziel-Markt dafür sein...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Power Rangers - neumodischer Schnickschnack...

In meiner Kindheit gab es nur einen Kampfroboter: Ramrod aus Saber Rider.
Wenn die Transformations-Szene kam, sind wir immer im Viereck auf dem Sofa rumgesprungen.
Ramrod müsste man in Deutschland als Set veröffentlichen, der würde mehr Abnehmer finden.
 
Oben