Wenn die Marketingabteilung bei LEGO ihre 5 Sinne halbwegs beinander hat und ansatzweise weiß was sie tun, dann ist das Set innerhalb von Minuten ausverkauft.
Ich gebe zu, wenn ich nicht einen Teenie im Haus hätte wüßte ich als Herr mittleren Alters auch nicht wer das ist, obwohl ich einiger deren Songs schon 1000mal im Radio gehört hab.
Aber wenn man sieht in welcher Geschwindigkeit die hunderttausende Tickets für Konzerte und Konzertstreams verkaufen und die Streamingzahlen auf diversen Plattformen sieht, da kann man nur mit den Ohren schlackern. Nicht umsonst sind die die meistgehörte Band aller Zeiten.
Ein kleines Indiz könnte die Reichweite des letzten Teaserposts von LEGO auf Facebook sein. 7 schwarze Figuren auf dunklen Hintergrund und eine kurze Textzeile. Mit über 100 Mio. Views und 350000 likes der erfolgreichste Post von LEGO aller Zeiten.
Einzig das Erscheinen des Sets jetzt könnte evtl. etwas komisch sein. Die Band legt eine Pause ein (Militärdienst) und bringt angeblich erst 2025 wieder was neues.
Die Frage ist, wieviele Sets LEGO produziert hat.
Der Preis ist natürlich schon fast exorbitant. Ich vermute das liegt an horrenden Lizenzgebühren. Die KPOP-Brache ist eine gigantische Marketing- und Merchindustrie, die es schafft Ihren Fans für jeden Pups ordentlich Asche aus den Rücken zu leiern.
Das Design des Sets dürfte für von den meisten AFOLs eher als "unterirdisch" bezeichnet werden.
Andererseits ist es die Kulisse aus dem Video, die wird nicht schöner und detailreicher wenn man sie aus LEGO baut, die ist eben so.
Grüße
Markus, dem schon befohlen wurde 2 Sets zu kaufen, am besten day 1, sofern das BTS GWP in Europa verfügbar ist.....