• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO BTS Dynamite (21339) offiziell vorgestellt: Alle Infos und Bilder zum neuen LEGO Ideas Set!

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Das LEGO BTS Dynamite (21339) Set wurde offiziell vorgestellt! Jede Menge Bilder und alle Infos zu Inhalt, Preis und Verfügbarkeit findet ihr hier!

Weiterlesen...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Ich schätze mal, dass das der Nachfolger vom Kicker im Abverkauf wird (rofl)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück
Muss man BTS dynamite kennen?

So wird es den meisten gehen… ein Song, so einzigartig wie ein Sack Reis (ohne jetzt irgendetwas Asiatisches diffamieren zu wollen).

Das Set ist ähnlich einzigartig. Der Vergleich zum Kicker könnte passen.

Aber wieder ein gutes Beispiel, dass Likes/Votes mal wieder versagt haben, wenn es darum geht, wirklich gute Sets zu produzieren.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
Ich schätze mal, dass das der Nachfolger vom Kicker im Abverkauf wird (rofl)

maximal in Europa... wenn die die überzähligen Sets von hier nicht per Luftfracht nach Asien transportieren müssen...

Aber wieder ein gutes Beispiel, dass Likes/Votes mal wieder versagt haben, wenn es darum geht, wirklich gute Sets zu produzieren.

Das ist ein richtig gutes Set ! Für Lego !

Das wird sich in den Fankreisen verkaufen wie blöd und zum größten Teil an Leute, die sonst nie Lego kaufen würden.... also aus der Perspektive alles richtig gemacht.

Das mir ( uns hier ) das Set nicht gefällt... ja mein Gott, wir wissen, was man aus den Steinen alles wirklich zaubern kann...

Aber vielleicht darf man in der Zielgruppe auch nicht gleich zuu schwierig einsteigen... 4+ wäre bei dem Design und dem einfachen Aufbau sicher angemessen gewesen ( aber dann wäre ja alles auch bedruckt , und damit wieder für uns interessant...)...

Ach, egal...die Sache mit der Eiche und der Sau...
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
208
Ach, egal...die Sache mit der Eiche und der Sau...
Im tiefsten Wald juckte mal einem Wildschwein der Pelz.
Da lief es zur nächsten Eiche und kratzte sich an dieser.
Da sagte die Eiche zum Wildschwein: »Es juckt weiter oben!«.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
Was juckt's die Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt...

diese Version kenne ich.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Wenn die Marketingabteilung bei LEGO ihre 5 Sinne halbwegs beinander hat und ansatzweise weiß was sie tun, dann ist das Set innerhalb von Minuten ausverkauft.

Ich gebe zu, wenn ich nicht einen Teenie im Haus hätte wüßte ich als Herr mittleren Alters auch nicht wer das ist, obwohl ich einiger deren Songs schon 1000mal im Radio gehört hab.
Aber wenn man sieht in welcher Geschwindigkeit die hunderttausende Tickets für Konzerte und Konzertstreams verkaufen und die Streamingzahlen auf diversen Plattformen sieht, da kann man nur mit den Ohren schlackern. Nicht umsonst sind die die meistgehörte Band aller Zeiten.

Ein kleines Indiz könnte die Reichweite des letzten Teaserposts von LEGO auf Facebook sein. 7 schwarze Figuren auf dunklen Hintergrund und eine kurze Textzeile. Mit über 100 Mio. Views und 350000 likes der erfolgreichste Post von LEGO aller Zeiten.

Einzig das Erscheinen des Sets jetzt könnte evtl. etwas komisch sein. Die Band legt eine Pause ein (Militärdienst) und bringt angeblich erst 2025 wieder was neues.

Die Frage ist, wieviele Sets LEGO produziert hat.

Der Preis ist natürlich schon fast exorbitant. Ich vermute das liegt an horrenden Lizenzgebühren. Die KPOP-Brache ist eine gigantische Marketing- und Merchindustrie, die es schafft Ihren Fans für jeden Pups ordentlich Asche aus den Rücken zu leiern.

Das Design des Sets dürfte für von den meisten AFOLs eher als "unterirdisch" bezeichnet werden.
Andererseits ist es die Kulisse aus dem Video, die wird nicht schöner und detailreicher wenn man sie aus LEGO baut, die ist eben so.

Grüße
Markus, dem schon befohlen wurde 2 Sets zu kaufen, am besten day 1, sofern das BTS GWP in Europa verfügbar ist.....
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Wenn die Marketingabteilung bei LEGO ihre 5 Sinne halbwegs beinander hat und ansatzweise weiß was sie tun, dann ist das Set innerhalb von Minuten ausverkauft.

Dann warten wir mal ab (rofl)

Ich schätze die Alterskohorte der BTS-Fans aber als eine ein, in der LEGO maximal uncool ist - mag da aber total daneben liegen.

Wenn aber von der riesigen Fancommunity tatsächlich immer noch ein Mini-Bruchteil das Set kauft, wird's interessant für LEGO.
Da stimme ich Dir zu!

Ich bin froh, dass das Set so gar nichts für mich ist - Geld gespart :)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.114
Für viele neuere Lego Sets ist der herkömmliche westeuropäische AFOl einfach nicht mehr Bestandteil der Zielgruppe.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Alt_0937

Neumitglied
Registriert
10 Feb. 2023
Beiträge
8
Musste auch erst mal auf YouTube gucken, aber 1.6 Milliarden Aufrufe für das Musikvideo ist schon eine Hausnummer.
Das Video ist banal, könnte auch aus den frühen 90ern sein, das Set ist für mich nicht mal als preisreduzierter Teilespender interessant und das einzige Oberteil der Minifiguren, das mich noch reizen würde, ist die 80er-Jahre Trainingsjacke in grün und weiß und auch ein paar der anderen Oberteile würden gut in ein Manta-Manta-Diorama passen. Der Film ist übrigens von 1991, ich sag ja, voll 90er ... ;)
Vielleicht sollte Lego parallel noch ein "New Kids on the Block"-Set rausbringen, deren Hit-Single "Step by Step" aus eben dieser Zeit passt wenigstens noch zu unserem Hobby.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Für viele neuere Lego Sets ist der herkömmliche westeuropäische AFOl einfach nicht mehr Bestandteil der Zielgruppe.
Da hast Du recht. Und speziell dieses ist nicht mal der AFOL Zielgruppe.

Offen gesagt finde ich das gar nicht so schlecht, wenn ein Konzern der Hunderte Produkte im Angebot hat und weltweit verkauft, auch verschiedene Zielgruppen und regionale Vorlieben bedient. Kann sich dann jeder das rauspicken was ihm gefällt.

Mit einem kleine Schauer denke ich da an meine Anfänge als AFOL vor 10-15 Jahren zurück. Als es ein Modular und 1 großes Set (wie zB Tower Bridge), mit etwas Glück ein zweites großes Set im Jahr gab. Wobei groß da 2000 Steine waren. Da musste man zwangsläufig alle großen Sachen kaufen wenn man sowas bauen wollte. Da war durchaus das eine oder andere Set dabei das ich heute nicht mehr kaufen würde, nur um was großen aufbauen zu können.

Grüße
Markus
 
Oben