• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Bayern Sets kommen im Herbst 2021

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Ja mei, Sakrament, do druckt’s eure Batzlaugn raus! Spektakuläre Neuigkeiten erreichen uns diesen Morgen: Laut ersten Leaks plant LEGO im Herbst Sets rund um das Thema Bayern herauszubringen. Die Bausätze sollen dabei den Startschuss für die neue Themenreihe „Cultures of the World“ geben, in der LEGO halbjährlich Bräuche und Traditionen fremder Kulturen als Sets realisiert. Insidern zufolge gab der Riesenerfolg der Asia Seasonal Sets den Ausschlag für die neue Produktreihe. Und niemand Geringeres als die Bayern machen nun den Anfang […]

Weiterlesen...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Das könnte euch schuhplattelnden Seppeln so gefallen...
Aber zwei Sekunden lang hab' ich's geglaubt. :hydterical:
Die Söder-Figur wäre aber auch eher Abschreckung als Kaufanreiz..
 

12V Bricktrain

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2018
Beiträge
40
Ort
Petersaurach
Das wär ja was.
Aber auch die Franken sollen nicht zu kurz kommen.
Wie ich aus dem Umfeld gehört habe, soll kurz darauf auch noch eine Serie mit speziellen Themen rund um Franken auf den Markt kommen.
Es soll u.a. die Nürnberger Kaiserburg und die Residenz aus Würzburg dabei sein.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.114
Fast wäre ich drauf reingefallen, aber der Patzer in der zweiten Überschrift macht den Aprilscherz offensichtlich: "fremde Kulturen". Dazu zählt Bayern ja nun wirklich nicht, im Gegenteil. Speziell der FC Bayern München ist weltweit bekannt. Und dass der komplette FC-Bayern-Profikader in Form zweier CMF-Serien von Lego kommt, ist auch nur noch ein schlecht gehütetes Geheimnis.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das könnte euch schuhplattelnden Seppeln so gefallen...
Aber zwei Sekunden lang hab' ich's geglaubt. :hydterical:
Die Söder-Figur wäre aber auch eher Abschreckung als Kaufanreiz..

1. geb ich dir gleich nen Schuhplattelnden Seppl, du Karnevalsjeck.
2. würd ich den 100%kaufen, weil das wäre die Erste offizielle Minifigur von nem Schulkameraden, wäre Pflichtkauf:D
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
@pet-tho
1) Na, wenigstens kommst du mir nicht mit "schwarz im Gesicht und Staublunge". :wsntme:
2) Kannst dann ja mal ein Diorama "Klassentreffen" bauen...
 
Oben