• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ldd Grundfläche ausblenden

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Hi,
nachdem ich bei meinem aktuellen (ldd-)Projekt viel auf der Unterseite baue nervt mich gerade diese halbdurchsichtige Grundplatte, da sie mir ständig die Sicht auf die Bauteile nimmt. Daher die Frage: kann man diese Grundplatte ausblenden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ich glaub, das geht gar ned.. hab zumindest grad nix dazu gefunden.. mich nervt die auch immer, aber ich dreh dann das Modell oder die Baugruppe einfach auf den Kopf
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
bei kleineren Modellen kann man die drehen klar, aber großen Modellen wird das schwierig, da bei beim Versuch das Modell zu bewegen der ldd abschmiert :cursing:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ok, das ist n Problem, das geb ich zu.. ich versuch, bei größeren Sachen von Anfang an die Baugruppen festzulegen und dann die nicht benötigten Baugruppen unsichtbar machen. aber so groß sind meine Modelle jetzt ja auch ned.
Beim Mog hab ich sogar einzelne Dateien für die verschiedenen Teile.... erfordert dann zwar n genaues Abzählen der Studs und so und ein gewisses Feintuning im Realbau, aber bisher komm ich ganz gut damit zurecht
 
Oben