• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

letztes Wochenende gab es in Sankt Augustuin wieder wie jedes Jahr einen kleinen Bauwettbewerb, zu dem man eine Vignette in der Größe 16x16 Noppen mitbringen konnte.
Das Thema war dieses Mal "Sprichwörter und Redensarten". Insgesamt wurden 30 Vignetten gebaut.

Ich hatte mich wie jedes Jahr zum Bauwettbewerb angemeldet, und wie jedes Jahr fehlte mir die Zeit, noch schnell etwas zusammenzustöpseln.
Erst am letzten Tag vor der Ausstellung, nachdem ich alles Verpackt hatte, brach ich mit der Tradition.

Und das kam dabei heraus:

1147-1687422570.jpg

1147-1687422584.jpg


LG, Marion
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Der arme Teufel muss aber richtig Not leiden.......schön gemacht. Hast du damit denn gewinnen können?
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Toll gebaut!
Was sind das für Teile, aus denen die Fliegen zusammengesetzt sind?

(Leicht irritiert bin ich übrigens über die Einsortierung bei "Eisenbahn und Monorail" - ist aber gut so, sonst hätte ich dieses MOC gar nicht gesehen... ;))
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
(Leicht irritiert bin ich übrigens über die Einsortierung bei "Eisenbahn und Monorail" - ist aber gut so, sonst hätte ich dieses MOC gar nicht gesehen... ;))
Upps, ich hatte es doch bei LEGO "Hier und Heute" reingestellt.

Dachte ich. :dash2:

Kann das bitte jemand verschieben?
 
Oben