• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ich bin neue hier

schachi

Mitglied
Registriert
16 März 2014
Beiträge
33
da mein alter vorstellungsbeitrag gelöscht wurde weil ich mein hobby zum LEGO Beruf gemacht habe und das auch gesagt habe (oh schande über mein haupt, es gibt auch andere hier die ihren beruf mit lego posten) ..mach ich es kurz :

Hallo an alle ..



bin gleich am anfang mal enttäuscht vom forum :-(
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Enttäuscht? Warum?

Link 1

Link 2

Hier werden alle gleich behandelt.

Und jetzt kommt es noch härter für dich, auch Links zu kommerziellen Shops sind in den Signaturen nicht erwünscht.
Also bitte dementsprechend ändern.

Danke
 

schachi

Mitglied
Registriert
16 März 2014
Beiträge
33
echt ? cool dann darf der User Steinedruck also auch keine Werbung machen ? (sorry ist nicht böse gemeint ) aber ich dachte das ist eine community für lego begeisterte , sorry das ich euer hobby als beruf mache ....

"Ein Anmelden von reinen Werbe- oder Verkauf-Accounts ist nicht gestattet. Das Erstellen von Accounts die auf eine reine Schätzung einer Sammlung ausgelegt sind, werden nicht geduldet. Entsprechende Accounts können gelöscht werden. Kommerzielle Verkaufsangebote und Shops sind nicht erlaubt."

ich habe mich vorgestellt und nix verkauft ..und ein werbeaccout soll das hier auch nicht werden , aber soll ich sagen da sich gärtner bin wenn ich Lego verkaufe und mir lego gefällt ???
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab Dir vorhin geschrieben, dass Du Deinen Shop in Deinem Profil, welches nicht öffentlich zugänglich ist, verlinken drafst. Es geht hier um öffentliche Werbung.

Und man braucht da auch gar nicht pampig, oder beleidigt reagieren....


@Sunny

Steindrucker hat seine Facebookseite verlinkt.....nicht den Shop.


Gruß René
 

schachi

Mitglied
Registriert
16 März 2014
Beiträge
33
sorry das es hier gleich bei er anmeldung zum ärger kommt aber steinedruck hat über 1400 beiträge und hat auch über seine firma geschrieben und ich finde das genial ..aber wie ihr wollt , ist euer forum und ihr macht die regeln :)


ich werde in zukunft über pflanzen und kräuter schreiben und nicht über mein hobby und beruf das LEGO :huh:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Sunny schrieb:
Er hat doch noch den kommerziellen Link in seiner Signatur.... ?(

Teilweise richtig, aber er hat seinen Link angepasst und gehört schon sehr lange zur Community.
Harry (Steindrucker) und ich hatten dazu auch schon einige Diskussionen und wir haben uns auf diesen Kompromiss geeinigt.
 

schachi

Mitglied
Registriert
16 März 2014
Beiträge
33
ok , um des Friedens willen ..habe ich den link entfernt ;-)

hoffe es passt euch jetzt ?
 

schachi

Mitglied
Registriert
16 März 2014
Beiträge
33
wir ösis können schon hexen aber ich wollte das auch ned gleich am anfang sagen ;-)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif


ja schweren Herzens habe ich mich daran gewöhnen müssen

aber ich denke das es so besser ist denn sonnst kommen täglich mehr hier die nur was verticken wollen
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Herzlich willkommen in der Klinik und weiterhin viel Freude am Hobby/Beruf. :thumbup:
 
Oben