• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich bin der (alte) Neue

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
meinen Nick >SirTeddy< werden etliche kennen - zumindest die, die (auch) auf 1000st unterwegs sind - oder von Ausstellungen .. und (nicht zuletzt) von Bricking Bavaria.
Nachdem "man" immer wieder (immer mehr) hört / liest / mitkriegt: .. auf DrBrick .. habe ich vor einigen Wochen angefangen hier mitzulesen - und nun hab' ich mich auch angemeldet.
Ich bin (siehe oben (alte)) mittlerweile über 60 - aber sicher nicht im Kopf, ich >spiele< gerne mit der Modellbahn (mein 1. Hobby; da mache ich auch "althergebrachten" Modellbau)) und ich baue mit LEGO-steinen und engagiere mich bei etlichen Stammtischen (LEGO und Modellbahn) ...
Ich bin im Vorstand bei BB und da kümmere ich mich vor allem um Ausstellungen (Organisation; Transport ..)
Ansonsten überzeugter Bayer, wohne (natürlich) auch da (nördliches Oberbayern, bei Ingolstadt) - war aber beruflich viel in Deutschland unterwegs und kenne viele "Ecken".
So - reicht erst mal
byGr (steht für bayrische Grüße)
Gerd
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Herzlich wilkommen bei uns...
Viel Spaß hier im Forum...

Eisenbahn? Was sehr sehr feines.

Machs Dir bequem und stöber hier und da.

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Hallo Gerd!
Herzlich Willkommen bei Dr Brick. ich kenne dich :)

Slomokola bis die Tage. Matze2903
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo alter, neuer Gerd,

auch Du Bru.....äh Gerd ? Du wirst sehen, der Umgangston hier ist deutlich anders als bei 1000steine.

Wenn das so weitergeht wird es bald eine Unterkategorie BB geben.

Wir sehen uns am Sonntag zum Stammtisch.

bayrische Grüße zurück
Markus,
der die Weißen schon bestellt und das Radler schon kaltgestellt hat.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi Gerd, Cool,

Hoffentlich kommen andere Ingolstädter auch dazu :D

FC 04 ingolstadt, WoW, sie steigen auf wenn sie diese Form weiterbehalten... oder?
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Herzlich Willkommen ins Ingolstädtische Bayerngebiet.

Da werden sich die Eisenbahner hier über Verstärkung freuen.
Fühle dich wohl hier und entspanne dich von der guten Atmosphäre.

Gruß aus dem Ruhrpott (rund um Duisburg)

Jochen
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Willkommen auch von mir, Gerd.

Auch ich kenne Dich vom Mitlesen.

Und JAA, hier ist's 1000 Mal angenehmer als in dem anderen Forum weil LEGO hier letztendlich auch weiterhin ein Spielzeug bleibt.

Die Fachärzte sind gut, die Mitpatienten ebenso. Alles gut. ^^

Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen Gerd, Schön nen Eisenbahner aus Bayern zu begrüßen, evtl. auch bald mal persönlich beim Stammtisch zu dem mich Markus schon paarmal eingeladen hat und zu dem es hoffentlich bald mal klappt.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Gerd

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik!
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hallo Gerd,
schön auch dich jetzt hier mit einem >scHerzlichen willkommen<
begrüßen zu können !
Wie Markus schon schrieb, der umgangston hier ist ein anderer,
in meinen augen besserer als bei TS.
Bleint erstmal zu hoffen das man sich am Freitag im Pallas sieht -
wenn es klappt und du Aveo_g mitbringst, geb ich euch mit freuden
einen aus.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
erste Sammelantwort

Hallo Leute -
der Einstieg klappt ja schon mal gut ! Danke für die diversen (und freundlichen !) Begrüßungen !
Eisenbahn - Achtung:
habt ihr genau gelesen ? Ich bin kein LEGO-Eisenbahner, sondern Modell-Eisenbahner (H0 und vor allem Spur 1); also diesbezüglich keine falschen Erwartungen...
Die Modellbahn hat mich auch / sogar zu LEGO gebracht !
Dazu später mal mehr - ziemlich interessanter Weg und auch noch "Umwege"-behaftet.
Zu meinem Nick: ich (wir, da ist meine Frau auch voll dabei) sammeln Plüschtiere, vor allem Teddys - da ich der Chef der Plüschbande bin (oder es sein will ?; bei rund 500 Plüschies (wie wir sie liebevoll auch nennen) nicht so einfach den Chefposten zu behaupten) nannte ich mich SirTeddy.
Bei der Modellbahn hält sich mein Frau raus (außer sie meckert, dass es zu viel kostet :huh: ) - bei LEGO "mischt sie" (verhalten) auch mit.
ein schönes WE
(ich muss (?) - darf (!!) am WE zu zwei Stammtischen,
morgen Modellbahn => MOBA-Regionalstammtisch und
am So zu markmuel - zu unserem "nordbairischen" Treffen von B:cool1:
byGr
Gerd
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Willkommen auch in dieser Runde!

ThomaS
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen hier im Forum ........ :D

Da hast Du aber schöne teure Hobbys , Eisenbahn in HO und Spur 1 sind ja nicht ohne .. ;(
Da lebe ich lieber meine Eisenbahn in Lego aus .. :love:

MFG :cool1:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
na wer schleicht sich denn hier rein
emoticon-0100-smile.gif


Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Gerd,

ich kann die Gerüchte nur bestätigen: Die Praxis vom Doktor Brick ist ausgezeichnet und der richtige Ort für gepflegtes "Aus"Leben des eigenen Hobby! :thumbsup:

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen :)

MfG

BoB
 
Oben