• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallöle aus Niedersachsen!

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Hallo,

mein Name ist Kilian und ich habe mich nun auch nach langem Mitlesen dazu entschieden bei euch mitzumachen!

Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Wittingen (diesen Ort kennt wahrscheinlich niemand, liegt ca. 100km südöstlich von Hamburg; in Hamburg liegt auch mein nächstgelegener Lego-Store :thumbsup: ). Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasiums, weshalb ich während der Schulzeit nicht immer viel Zeit für Lego habe, sondern eher in den Ferien, ist ja zum Glück bald wieder soweit...
Zu meinen Hobbys zählt natürlich Lego, aber ich bin auch noch leidenschaftlicher Modellflieger. Am liebsten baue und sammle ich Lego Technic. Dabei habe ich mir das eigentlich gar nicht selber ausgesucht, es gab immer die großen Flagschiffe zu Weihnachten, angefangen hat es mit dem großen Kran (Nr.8421). Seither ist meine Begeisterung für Lego groß. Darüber hinaus hatte ich aber auch die Lego 9V Eisenbahn und einige Star Wars Sets. Eigentlich baue ich immer die "Originalmodelle" (die dann einstauben), also ich habe noch nie ein MOC gebaut. In jüngster Zeit interessiere ich mich auch für einige Creator-Modelle wie z.B. der VW Bus und bald kommt ja der Mini-Cooper :D .

Wenn ich noch etwas vergessen haben sollte, was jemanden interessiert, sagt es einfach! ;)

Viele Grüße und bis dahin,
Kilian
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hallo Kilian, herzlich wilkommen im Forum, es ist immer schön, neue Techniker zu begrüßen ;)

Ich wünsche dir viel Spass bei uns in der Klinik.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Kilian,

willkommen in der Klinik, Heilung ausgeschlossen, Hilfe gibt es immer!
Und das mit dem MOCen bekommen wir bestimmt hin...

Patrick
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Kilian

Schön das du den Weg zum Doktor gefunden hast.
Das du schwer an LEGO erkrankt bist, hast mir schon einige Male bewiesen.

Ich freu mich auf deine neuen Modelle. :)

MfG

BoB
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Hallo Kilian,

noch einer aus dem schönen Niedersachsen. Herzlich willkommen.

Gruß Detlef
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen Killian, und das mit dem MOC kommt hier ganz von selber, habe meinen Ersten jetzt angefangen und werde bald was zeigen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen auch von mir ..... :thumbsup:

Wittingen unbekannt , wieso da kommt doch das Bier u.a. her , oder ??? Wittinger Pils oder bin ich da falsch ??

MFG :cool1:
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Erstmal Danke an alle für die freundliche Begrüßung! ^^ Ich finde es schon toll, was für ein freundlicher und respektvoller Umgang hier im Forum herrscht. :!:

Und @wolfs-max: Genau richtig! Ich hab da vorhin gar nicht dran gedacht, Wittinger Bier sollte doch schon recht bekannt sein...

Nochmal Danke und viele Grüße,
Kilian
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Nochmal Danke für die ganzen Willkommensgrüße! ^^

viele Grüße,
Kilian
 
Oben