• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus dem Schwarzwald

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Hallo an alle Foristen!

Ich heiße Mario, bin 36 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald. Mein Hauptgebiet ist Technic, ich bin aber auch an City, Piraten und Ritter (alles aus 80er und 90er hauptsächlich) interessiert.

Ich habe diverse Technic Sets wie z.B. Flatbed-Abschlepper, Pneumatic Holzgreifer 1992, blauer Abschleppwagen aus den 90ern, 2x Bagger, uvm. Meine neueste Errungenschaft ist der 42070 den ich, entgegen gängiger Meinungen richtig klasse finde. Das Mitteldiff ist gesperrt, Krananschlag entfernt, Fahrersitz nachgerüstet. Als nächstes soll die VErkleidung vom Kran und der Ladefläche folgen, sowie eine weitere Seilwinde. Im Anhang ein Bild einer "Bergung" :) Das gefällt mir an dem Modell am Besten: Er ist wirklich Einsatzfähig und nicht nur eine "Spielerei" wie doch ein Großteil der Technicmodelle.

Vom "normalen" Lego habe ich noch die beiden grauen Burgen aus den 80ern, kombiniert mit Ergänzungen zu einer großen Burg. Von City Feuerwehr und Polizeistation sowie das alte Shell-Parkhaus.

Wenn gewünscht kann ich mal Bilder meiner "Sammlung" hochladen.

20210103_114005.jpg
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Mario,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.

https://www.doctor-brick.de/pages/shop/

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

https://www.doctor-brick.de/info/terms

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

https://www.doctor-brick.de/threads/lego-button.13812/

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Mario,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
So hier noch die Bilder. Bei Technic fehlt noch der 42070 (da noch in der Tuning Werkstatt) sowie das rote Auto Chassis (werde ich aber demnächst verkaufen). Die normalen Lego Sachen auf dem Bild habe ich die letzten Tage aus meinen 2 Legokisten gebaut. Die Soldatenbastion ist eine eigene Kreation, Forestmen Baumhaus und Wolfshöhle habe ich nach Anleitung gebaut (sind beide zu ca. 90% vollständig). Das restliche City- und Castel Zeug ist bei meinem Dad auf dem Dachboden, muss ich erst noch holen.

20210110_202541.jpg 20210110_202601.jpg 20210110_202614.jpg
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Ich habe gestern 2 Grundplatten blau, Forestmen River Fortress und Dungeon Surprise auf Ebay "ergattert".

Außerdem habe ich nach den Bauanleitungen meiner Burgen gesucht und bin fündig geworden - Alles da :) Dann kann am Wochenende gebaut werden: Kings Mountain Castle, Löwenritterburg und 2 Erweiterungen.
 
Oben