• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grundplatten für Bild

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
Guten Tag zusammen,

ich habe folgenden Sachverhalt und weiß nicht mehr weiter:

Ich will jemanden mit einem Bild überraschen und habe mich jetzt auf die Größe 70x100 eingeschossen.

Mit Hilfe von Brickify kann man sich ja die Vorlage für die Steine erzeugen, dabei habe ich jetzt jedoch folgendes Problem:

Umgerechnet würde in ein 100x70 bzw. 70x100 Bild folgende Noppenanzahl reinpassen:
100cm = ~39 inch = 125 Noppen
70cm = 27 inc = 86 Noppen

Als Grundplatten hab ich jetzt nur 48x48, 32x32, 16x16 und 8x16 gefunden. Damit würde ich aber nicht auf die Noppenanzahl kommen.

Daher würde ich gerne mal um Rat fragen, ob jemand nen Tipp hat, im Lego Laden kam was von wegen "Zersägen". Davon halt ich jetzt nicht soviel.

Die Grundplatten sollen die Basis des Bildes darstellen, auf diesem werde ich dann die farbigen Plates verbauen.

Hat schon jemand mal Erfahrung gemacht mit Bildern selbst machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,
Christian
 

Florian

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
28
Man könnte noch einen Rahmen aus Lego drum bauen.
Dann könntest du auf 128 x 88 noppen gehen.
128 ist durch 32, 16 und 8 teilbar. 88 nur durch 8 aber so hast Du schon massig Möglichkeiten mit den beschriebenen Platten auf die Größe zu kommen.
 

Zethar

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
135
Die Idee mit dem Rahmen wäre was... nur dann wird aufhängen ne Kurx...

aber ich werde jetzt definitiv 128x88 bauen, wenn ich mich nicht verrechnet habe dürfte es dann in den 71x101cm Bilderrahmen von Pocco für 20euro passen.
Ich versuchs einfach mal
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nimm wenigstens nen Rahmen von Ikea. Ein wenig Klasse und Stil sollte schon sein ^^
 
Oben