• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Geschätzter Wert von Doktor-Brick ....

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bin vorhin bei der Suche nach neuen Felgen auf eine interessante Seite gestossen: www.urlspion.de

Ist so ne Art Analyseseite, wo auch der Wert der Seite geschätzt wird.
Doktor-Brick wäre 2300 Euro wert..... :thumbup:

Aber seht selbst: Und zwar HIER

*Hüstel hüstel* Dok-Brick ist mehr wert als manch andere Lego Community (es werden bewusst keine Namen genannt, könnt ja selber testen ;) )

Auf das die Seite bald 10k Euro wert ist!!!

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nabend René.

Tatsache! 2.300€ und 2 Cent.
Und ick und wir alle sind immerhin 18 Cent wert....! :p

Und fast 4.500 Seitenaufrufe pro Monat ist dich für solch eine junge Seite auch achtbar, oder!?

Gruß von Micha.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
:D

Alles in allem kann man ganz zufrieden sein, wie das erste Jahr so lief.
Was mich vor allem echt freut ist die Tatsache, daß es hier bis auf Kleinigkeiten echt friedlich zuging.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich denke mal es geht um einen theoretischen Wert.

Faktoren wie:
Nutzer
Besucher
Klicks
usw.

Zeigen auf welchen Traffic einer Seite bietet und wie interessant diese Seite für Werbeschaltungen wäre.
Es gibt nunmal viele Seiten, die sich durch werbung finanzieren und je mehr Leute diese Seiten besuchen, desto mehr sehen die geschaltete Werbung und die Firmen bekommen mehr potenzielle Kunden, wodurch der Wert der Seite steigt.

Bei doktor-brick.de ist ein recht hohes Aufkommen von Klicks, wodurch der Wert der Seite halt steigt und für Werbeschaltungen interessanter werden würde......

So sehe ich das. Es muß nicht stimmen..... Wäre für mich so aber plausibel.

Gruß René
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
dann is es bei uns also nur ein potenzieller wert, denn werbung wirds bei uns nicht geben.
dafür danken wird dir noch mal sehr herzlich, Klaus
 
Oben