• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

eine blasphemische 2,4ghz power functions remote control

J

jojo1994

Guest
Mein Komentar dazu:
Geil :D

Ich bin eher für das langsame aber da haste schon was gutes Getan.
Freu mich mal auf den ersten Umgebauten LKW von dir mit 2,4.

Jonas
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
so großartig auf geschwindigkeit gehe ich nicht einmal, da ich eine untersetzung von 2 zu 1 hab. das er kurzzeitig einen wheelie hinlegt hat mich dann aber doch überrascht.

hier mal zwei bilder wie die elektrische anlage gerade aussieht

falls mans auf dem bild nicht richtig sieht, nutzen tue ic hdie mittleren zwei der vier kabel
 
H

Heino178

Guest
Hallo Effe!

Für was ist dann der Stecker mit den äuseren kabeln und wie hast du den servo befestigt?








Hab das auch mal probiert vor einigen Jahren hab die servo befestigungslöcher aufgebort siehe Bild

Gruß
Heino
 

Anhänge

  • DSC00869.JPG
    DSC00869.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00870.JPG
    DSC00870.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 125
D

doc_energy

Guest
Ist das GEIL.

Der macht nicht wirklich kurz n Wheelie, oder?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
so is es, und dabei war gar kein relevantes gewicht hinter der hinterachse.
hab übrigens nen kleber gefunden, der meine mo0ntagelösung unterstützt
 
T

TorstenF

Guest
Meinen Respekt Effe :!:
Hätte nicht gedacht, das die Legomotoren das mitmachen.

Könntets du uns evntl. noch ein paar Fotos von der Ansteuerung mit dem Servo zur Akkubox für die Lenkung machen.
Würde mich sehr interessieren ob du das mit Zahnräder oder Hebel gemacht hast.

Bin auf weiters sehr gespannt.
Und Danke fürs Video.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
das mit der akkubox lasse ich bleiben. bei dem tempo will ich das etwas direkter haben und im video hat man ja gesehen wie schief die nullstellung des lego servos zieht.

edit:
oops :whistling:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=dsoPz5RB5k8[/media]
 
J

jojo1997

Guest
nicht schlecht.
Sieht nur leicht vertrimmt aus.
Also dass der Servo nicht ganz in der Mitte steht/springt.

Sonst ganz cool das Video.
Das nächste mal die Seitwärtsrolle vollenden. :thumbsup:

Jonas
 
T

TorstenF

Guest
Sauber, gefällt mir, und Danke fürs Video.
Der legt ja wirklich eine ganz schöne Geschwindigkeit hin.

Kurze Frage noch zur Lenkung.
Das Servo sitz vermutlich sehr nahe an der Vorderachse, und wie gehts dann weiter?
Direkt vom Servohorn mit orginal LegoTeilen (Stange oder Zahnrädern) weiter u den Rädern oder hast du dir da Metallstangen oder ähnliches selber gebogen?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
auf dem servo sitzt eine runde scheibe in die ic hzwei 5mm löcher gebohrt habe, von da an ist alles mit lego gemacht. damit ich mit dem servo genug weg bekomme, habe ich eine 20/12er zahnradkombi benutzt. dann wirkt ein zwotes 12er auf eine zahnstange und die bewegt mit pleuelstangen die räder. letzteres erzeugt einiges spiel und deshalb ist auch der geradeauslauf etwas mies.
 
T

TorstenF

Guest
Danke Dir für die Info. :thumbup:
Auch Danke für den Link zu den Reifen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich bin ein wenig verblüfft, der fahrtenregler kann kurzzeitig 15 Ampere an den motor liefern und mir scheint das die buggymotoren das auch ziehen wenn sie blockiert werden. wenn ich ein rad festhalte und vollgas gebe, hält der fahrregler kurz dagegen und schaltet dann ab. an und für sich perfekt für lego aber beim baja bin ic hda wohl an der grenze mit der belastung.
 
B

Bricky300

Guest
Wurde auch mit 2,4Ghz infiziert und habe es dir gleichgetan, effe ;) bei mir funktioniert alles prima nur bei den Servos bin ich noch am tüfteln wie ich am besten die Übersetzung auf Kreuzachse hinbekomme... *knobel*
 
Oben