• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein neuer Brick Fan aus München

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Servus Lego Fans,

Nachdem mich nun auch das heftige Lego Fieber erwischt hat, wollte ich mich auch mal vorstellen.
Ich gehe auf die 44 zu, habe 2 Kinder im Alter von 6 und 3 und habe natürlich als Kind auch schon mal mit Lego gespielt. Hatte damals eine Western Stadt und andere kleine Sachen. Irgendwann hab ich dann alles verkauft und geschätzte 33 Jahre ausgesetzt. Dann hat die Lego Werbung "For Men" ihre Wirkung entfaltet und ich hab mir letztes Jahr den Volvo Radlader gekauft, als er bei Galleria Kaufhof mal im Sonntagsangebot war. Bin dann auf den Geschmack gekommen und hab mir dann noch einen gebrauchten 8258 Truck gekauft.
OK, für die Kids gabs vorher schon mal ein Flugzeug und eine Müllabfuhr, an der ich natürlich auch gern mitgebaut habe :)
Vor Weihnachten hats mich dann endgültig erwischt, als es bei Toysrus das Republic Gunship für 69€ im Angebot gab. Das steht allerdings noch ungeöffnet im Schrank, weil ich gemerkt habe, dass das Zeug durchaus auch nach EOL Wertsteigerungen bringt. Mittlerweile hab ich im Keller einen Schrank voll Exclusiv Modelle, wo ich bei ein paar am überlegen bin, sie selber zu bauen. So geschehen beim Palace Cinema letztes Wochenende, wo selbst meine Frau mitgebaut hat :) Ehrlich gesagt bin ich schon fast nicht mehr selber zum Bauen gekommen, da sowohl meine beiden Kids als auch meine Frau bauen wollten. Heute deshalb im Lego Store in den Pasing Arcaden gleich noch eine Zoohandlung gekauft plus ein paar Minifigures aus der 13er Serie. Hatte mir grad mit meiner Frau den Spaß gemacht zu raten, was jeweils drin sein könnte: ich lag jedesmal richtig und meine Frau wusste nicht wie ich das mache ;-). Mal schauen, ob wir morgen dann die Zoohandlung aufbauen....

So, das wärs mal fürs erste.
Viele Grüße und schön zu sehen, das es noch andere Verrückte gibt.
Tom
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß ... :D

MFG :cool1:
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hurra, verstärkung

Hi Tom,
und ein scHerzliches willkommen in unserer klinik, such dir einen
netten platz, der Doktor kommt gleich.

Da du aus der größten kleinstadt Deutschland´s kommst, die frage ;
kennst du Bricking Bavaria ? ein verein von Afol´s der sich jeden 3ten
Freitag im Monat trifft um über das beste Hobby ever zu unterhalten ?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Dave42 schrieb:
Da du aus der größten kleinstadt Deutschland´s kommst, die frage ;
kennst du Bricking Bavaria ? ein verein von Afol´s der sich jeden 3ten
Freitag im Monat trifft um über das beste Hobby ever zu unterhalten ?

Hallo Dave42,
Bricking Bavaria kenn ich noch nicht, schau ich mir auf der Homepage aber mal an.
Danke und Grüße
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen, sympathische Vorstellung, mach es dir gemütlich bei Uns und fühl dich wohl. :thumbup:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Tom

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik!
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Herzlich willkommen und viele Grüße nach München.
Ihr habt ja zumindest 2 Lego Stores in der Landeshauptstadt… - da wird man an neuen interessanten Sets schnell und bequem mal den ein oder anderen Euro lassen können.
Das "mit der Familie Bauen" ist immer eine schöne Sache und wenn sich Kinder dafür begeistern können, ist das später vielleicht für den Nachwuchs auch der Weg in die Klinik.

Viele Grüße aus Berlin!


Matthias
:thumbsup:
 
Oben