• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein freundliches Hallo vom Niederrhein

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
Wie in Foren üblich, stelle ich mich gerne kurz vor:

Ich heiße Thierry und bin ein großer Junge, 48, der nach jahrelanger Verirrung (Frauen, Bücher, Autos, Reisen, Alkohol, Essen) nun endlich wieder auf den wahren Weg des Glücks zurückgefunden hat.

Es begann vor ein paar Jahren mit einem kleinen Überschuß auf meinem Meilenkonto. Davon holte ich mir das Super Car 8070 und freute mich "wie Bolle" über die Bauphase. So viel Konzentration und Entspannung hatte ich ja schon lange nicht mehr erlebt!

Der Nachbarssohn steckte mich dann mit der Sucht nach den grauen Sets an. Ich holte mir kurz nacheinander den Todesstern 10188, den anderen Todesstern10188, den Sternenzerstörer 10030, den Millenium Falcon 10179, den Super Sternenzerstörer 10221, den TieInterceptor 7181, Vaders Tie Fighter 10175, das imperiale Shuttle 10212, den B-Wing 10227 und natürlich den X-Wing 10240. Die Teile sind alle riesig und nehmen eine Haufen Platz ein ;-).

image.jpg


image.jpg


Meine Frau hatte dann etwas Hoffnung auf Besserung des Haushaltsbudgets, als ich die Bauwerke für mich entdeckte. Und schon ging der Spaß von vorne los: erst kam der Eiffelturm 10181, dann das Taj Mahal 10189 und die Tower Bridge 10214, zum Schluß dann noch die Oper von Sydney 10234.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Zwischendurch brauchte ich dann immer mal ein paar kleinere Projekte, so daß sich inzwischen auch schon einiges an Technic angesammelt hat (Raupenbagger 8043, Unimog 8110, großer schwarzer Abschlepptruck 8285, großer Geländewagen 8297, Crawler 9398, Grand Prix Racer 42000, großer Abschlepptruck 42008, mobiler Schwerlastkran 42009 und demnächst noch der Pickup Truck 42029 und der Volvo Radlader 42030).

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Irgendwann packte es mich dann bei den Modular Houses und das Schicksal nahm seinen Lauf: Feuerwache 10197, großes Kaufhaus 10211, Zoohandlung 10218, Rathaus 10224, Cinema Palace 10232 und das Pariser Restaurant 10243 mussten aufgebaut werden. Die ersten drei der Serie sind mir allerdings eindeutig zu teuer, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir ein angemessenes Angebot macht?!

image.jpg


image.jpg


Nicht ganz vergessen sollte ich noch die paar Sets, die auch noch herumstehen: T1 10220, R2D2 10225, Mini Cooper 10242...

Seit ein paar Tagen habe ich nun noch die Architecture-Serie für mich entdeckt, dazu später mehr.

Noch was, ich bin ein großer Bewunderer der MOC- und Ideas-Designer. Bisher habe ich nur nach Vorgabe gewerkelt, aber vielleicht bekomme ich es auch noch hin, etwas Eigenes zu kreieren.

Was mache ich sonst noch so? Ich wohne am linken Niederrhein, arbeite in der IT, fahre gerne US-Cars und reise gerne weit und lang.

Viele Grüße an alle Lego-Fans da Draußen
Thierry
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Beeindruckende Sammlung....

Herzlich wilkommen in der Klinik....besserung gibt es nur keine ;)

Viel Spaß bei uns im Forum.

Gruß von nicht ganz so weit weg...

René (aus Duisburg)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Herzlich Willkommen Thierry und WOW zur Sammlung, da werd ich Blaß um die Nase.
Und was für US-Car fährst du? den Orangen Camaro von deinem Avatar? wenn ja lass mal ein Bild sehn den ich stehe auf die neuen Camaros, habe da auch Einen für meine Carrera-Bahn gebaut.
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
Ja genau, der Camaro ist mein Spielzeug in 1:1 :p

PS: meine Frau ist auch immer ganz blaß, wenn sie den Postboten mit 'nem Karton erwischt. Aber, ich rauche nicht und sammle keine Briefmarken, da bleibt zum Glück immer mal ein € im Sparschwein kleben :whistling:

image.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Auch von mir ein herzliches willkommen! Beeindruckende Sammlung, die du hast.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen hier , wirklich eine beeindruckende Sammlung ... , Glückwunsch dazu :thumbup:

MFG :cool1:
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
NiederRHEIN nicht Niedersachsen ;)
Da haste wohl was falsch verstanden.... :D[/quote]

Neeee, da war der Wunsch, Vater des Gedankens :thumbup:

..... und lesen sollte man auch können, stimmt!


Edit:

Und zitieren lerne ich auch noch, bestimmt!



Edit by Mod:

Und editieren auch ;)
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Da scheint mir ja schon die 100.000 Steinemarke durchbrochen zu sein. Alle Achtung. :thumbup:


Edit:

........ und natürich doppelDaumen hoch für die umfangreiche Vorstellung, :thumbsup:



Edit by Mod:

Und nen extra Daumen hoch für den Editierbutton ;)


Bitte den Leitfaden beachten.

Danke.

Gruß René
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Herzlich willkommen bei den Legoholikern! :thumbup:

Schön, dass du den "Weg zum Glück" gefunden hast.
Eine Frage habe ich: Wo hast du das Taj Mahal her?
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
Hi, danke für die freundliche Aufnahme. Das Taj Mahal habe ich bei ebay Kleinanzeigen für einen vernünftigen Tarif gefunden. Habe halt lange gesucht und gewartet. Ähnlich übrigens mit dem Karussell, dass ich heute abholen gehe. Dann sind sie endlich vollständig:

the 10 biggest Lego sets

Mehr dazu heute abend oder morgen ;)
 
Oben