• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die ersten Versuche ...

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich über MLCad & Co. gestolpert u. da ich auch sonst mit 3D zu tun habe, dachte ich mir, man könnte beides kombinieren.
Die Bilder gehören in die Kategorie WIP, als Vorbereitung für ein kleines Projekt. Besser gesagt, was MLCad anbelangt, muss ich noch viel, viel lernen - Handhabung ist etwas ungewohnt, und Teile in Englisch suchen - naja, auch nicht so mein Ding - aber es geht :rolleyes:
Zum Rendern habe ich Vue Complete (e-on software) verwendet, Bilder sind erst einmal nur "mittelmäßige" Qualität, da sonst die Renderzeit sehr lange wird.

Mein erster Versuch:
Die kleine Hexe
Mondschein-Serenade
Der erste kleine Teil meines Projekts - nein, es wird keine Pizzeria ;)

Nun gilt es wieder Zeit zu finden um weiter zu machen! Ich werde auch versuchen zuerst einmal richtig mit Steinchen zu bauen, das ist doch leichter für mich , als in einem Konstruktionsprogramm zu bauen :p ;).
Bleibt mir gewogen! Schönen Sonntag!

:) LegoSharky
 
Oben