• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Mechanic Crawler ist fertig

Legocionado

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2021
Beiträge
30
Ort
Wien
Ich wollte euch mein letztes Moc zeigen, den Mechanic Crawler. Ein Hangar Support & Service Vehicle
Mechanic Crawler 1A.jpgMechanic Crawler 4.jpg

Nachdem ich das Design und die Anleitung fertig hatte, wollte ich diese auf Rebrickable hochladen. Dafür musste ich das Teil erst mit echten Steinen aufbauen und nachdem ich kaum Zeit hatte und ich zudem sehr gerne mit anderen Afols zusammenarbeite, habe ich Timo (YouTube Kanal: Steine im Weltall) gefragt ob er nicht mit mir dieses Projekt angehen will. Wir kennen uns aus Instagram, leider trennen uns wohl rund 1000km, aber in der digitalen Welt ist alles möglich.

Timo wollte bei dieser Gelegenheit gleich den Crawler in einer M:Tron Version aufbauen. Coole Sache, ich mag M:Tron auch total.
Mechanic Crawler MTron.jpg
Langsam, langsam baute Timo den Crawler auf und kam auf die eine und die andere Schwachstelle, über die wir gemeinsam grübelten und schließlich verbesserten. Besonders angetan war ich über Timos Idee den "Technic Rotation Joint Disk" so zu fixieren, dass er nicht zu leicht schwenken kann, auch eine Schwachstelle in manchen offiziellen Lego Kreationen.

Nun ist der Mechanic Crawler fertig, die Anleitung auch auf Rebrickable hochgeladen. Ich könnte den Crawler nun beschreiben, aber Bilder sind besser als tausend Worte, insbesondere wenn es sich um Bewegtbild handelt. Timo hat auf seinem YouTube Kanal ein kurzes Präsentationsvideo (natürlich die M:Tron version) hochgeladen. Sozusagen eine Präsentation und ein Blick hinter die Kulissen.
Explode View.jpg

Aber eines sei noch gesagt. Ich habe den Mechanic Crawler modulartig aufgebaut. Mein Ziel ist es andere Lego Mocer zu inspirieren für den Crawler eigene Features zu bauen und hinzuzufügen. Da fällt mir als Beispiel ein Labor unter dem Chassis ein. Ebenfalls sollen weitere Umbauten in andere Space Themen leichter gemacht werden,

Mechanic Crawler 8.jpg

Aber nun die Links:
Rebrickable Anleitung
Timos YouTube Präsentation

Ich hoffe euch gefällt der Mechanic Crawler und ihr schaut auch bei Rebrickable vorbei.
LG
Giorgio
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Absolut genial konstruiert, mir gefällt die modulare Bauweise.


Gruß

Michael
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
58
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, die Modul bauweise ist wirklich gut
 
Oben