• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Soll ja ab 18 sein ...
Ich hoffe mal auf 6wide.
Wird aber wohl 7 oder 8wide.

Gruß Mario
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.895
Ort
Osnabrück
Und wenn zudem der geleakte Preis noch stimmt...

Schönes Teil, wenn auch nicht wirklich neu. Ideal wären dann noch ein paar Wagen in dark Green, Red und Blue dazu.

Edit: Mindestens genauso gespannt wie auf das Modell bin auch ich auf die Image-Bilder dazu. Spannend neuartige (Selbst-) Darstellung seitens Lego.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich freue mich auf das Krokodil und es wird wohl ein Pflichtkauf. Dann mal schauen, wie man es umbauen muss, damit es auch fährt. Aber auch als Standmodell macht es was her.
Wollte mir ja schon mal das Krokodil aus Holger´s Buch nachbauen, dass wird jetzt wohl erstmal nicht passieren.

Ideal wären dann noch ein paar Wagen in dark Green, Red und Blue dazu.

Da bin ja ja perfekt vorbereitet: Ich habe nur dunkelblaue, dunkelgrüne und dunkelrote Passagierwaggons...

Ps (Edit): Wobei das Krokodil ja eher eine schwere Güterzug-Lokomotive war und daher wohl Güterwagen passsender wären

Ich hoffe mal auf 6wide.
Wird aber wohl 7 oder 8wide.

Der Vorbau ist oben 5 Noppen breit, dazu noch unten je 1 Noppe grauen Vorsprung, also 7 Noppen breit.
Mit den Haltestangen und Gestänge der Räder sind wir bei 8 Noppen Breite
Der Hauptteil der Lok dürfte 7 Noppen breit sein. Wenn man das in 6er Breite baut, steht das Gestänge immer unschön hervor. Da denke ich, 7er Breite ist schon mal keine schlechte Ausgangslage.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Hier mal eine kleine Vorschau auf den MRCE Taurus
Wem fällt an der Lok was auf :biggrin:
Die Teile sollten bis Samstag da sein und die Beschriftung irgendwann nächste Woche.

LDD3.jpg


Gruß Mario
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
Soll ja ab 18 sein ...
Ich hoffe mal auf 6wide.
Wird aber wohl 7 oder 8wide.

Gruß Mario

also wenn ich mir die anschaue komme ich auf 10 wide...

ich schau mit dabei das führerhaus an...

(von innen nach aussen gezählt)
2 noppen in der mitte mit der nummer 14305,
2 noppen je fensterbrick (also 4 noppen)
1 noppe je rahmen (also 2 noppen)
1 noppe an den seiten (die käseecken) (also 2 noppen)

komme somit auf 10 noppen plus die haltestangen...

würde ja das bild hier einfügen,
nur ka ob leaks erlaubt sind (denke nicht)

und bei der mrce fällt mir auf, sie ist schwarz xD und hat rollerskates ;)
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Nein, so breit ist sie nicht.
Ich denke eher, das es die Fensterfront mit den Eckfenstern ist.
Die ist 6wide und von Lego Problemlos in braun zu spritzen ...

Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Ich gehe bei dem Lego Kroko mal davon aus, das es die Zugfront mit den Eckfenstern ist.
Es gibt auch mittlerweile ein Bild, wo man sieht, das sie 7wide ist.

Zu dem Taurus.
Ja, Die Idee mit den Rollerskates war Gold wert.
Danke nochmal !

Ich habe die DB Lok angepasst :

27.jpg


Der MRCE Taurus ist auch fertig.
Er hat auch die entsprechenden Änderungen erhalten.
Jetzt heißt es auf die Beschriftung warten.

28.jpg


29.jpg


30.jpg


Und beide Tauris zusammen :

31.jpg


Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo nochmal

Ich hatte vor kurzem aus drei Emerald Wagen zwei lange Wagen gebaut.
Ab heute gibt es wieder einen dritten Wagen.
Die wären was für das neue Lego Krokodil :biggrin:

Hier der 1.Klasse Wagen
58.jpg


Der Speisewagen.
Noch ohne Inneneinrichtung.
Die Folgt die Tage
59.jpg


60.jpg


Und der 2.Klasse Wagen

61.jpg


Die Wagen auf dem Gleis
62.jpg


Gruß Mario
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Mario,
das Krokodil ist eine schwere Güterzuglok.

Gruß Torsten
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Mario,
das Krokodil ist eine schwere Güterzuglok.

Gruß Torsten

Hallo Torsten

Das Krokodil hat vorwiegend Güterzüge transportiert.
Aber auch mal einen Personenzug.
Zum Schluss waren einige sogar Rangierloks in Basel ;)
Bei SBB historic dann vorwiegend Personenzüge.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Ürsprünglich wurde sie für den schweren Gütertransport im Gotthard- Tunnel konzepiert.

Gruß Torsten
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.895
Ort
Osnabrück
Ürsprünglich wurde sie für den schweren Gütertransport im Gotthard- Tunnel konzepiert.

Gruß Torsten

Ein klares „Ja, aber“.

Häufig sind es doch Bilder wie dieses, die dem Modell- und Legoeisenbahner als Vorbild dienen:

F9D5B84D-CF32-461D-9365-E0458B018F5A.jpeg

(Anno 1994 auf der Rollbahn am höchstens Punkt zwischen Köln und Hamburg - zwischen Belm und Vehrte)
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Das ist mir bewusst.
Warum gehst Du davon aus, das ich einen Regeleinsatz darstellen will?
Meine Lego Lok wird die Museumslok und die zieht Personenwagen ;)

Gruß Mario
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Mario
Hammer sind eine Wagen

@Ossilego bei der DB werden auch Loks der BR 101 im Güterzugdienst eingesetzt genau so wie die BR 120.
Genau so ist es wenn ein Personenzug Nachgeschoben werden muß oder ein Zug liegen Bleibt hilft DB Carco

Und warum sollte eine Kokodil Museums Lok nicht auch Personenwagen ziehen :unknown:
Wenn ein EVU eine Lok hat muß die heute Geld verdienen egal mit welchen Wagen
 
Oben