• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bring 'em home

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab den Haufen schon gesehen, deshalb wäre es ja Interessant gewesen.
und ich fand das daher auch bemerkenswert das Vaio Alles verbaut hat, denke auch das es sicher das Zünglein war warum er letztlich in dieser Runde gescheitert ist, weil es einfach fast unmöglich war mit diesen Steinen.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
pet-tho schrieb:
und ich fand das daher auch bemerkenswert das Vaio Alles verbaut hat, denke auch das es sicher das Zünglein war warum er letztlich in dieser Runde gescheitert ist, weil es einfach fast unmöglich war mit diesen Steinen.
So sehe ich es auch, es ist sicherlich möglich alles zu verbauen. Aber dann leidet die Qualität (das kann bei den Steinen dann nur irgendwie komisch aussehen) und die Idee (was sich beides massiv aufs Voting niederschlägt). Was sicherlich geht, ist mehrere unabhängige MOCs aus den Teilen zu bauen, aber das passt nicht ins Konzept. Also muss zwangsweise was übrig bleiben.

Liebe Grüße
Thomas
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Eventuell könnte man ja beim nächsten Wettbewerb die Regel einbauen, dass nur eine bestimmte Anzahl an Teilen übrig bleiben darf.
Wobei ich bei solch einer Regel auch schon wieder "Probleme" sehe. Man könnte dann ja unnütze Teile an Stellen verbauen, wo man sie eh nicht/kaum sieht und was macht es dann für einen Unterschied ob sie überhaupt da sind?
 
Oben