• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben's WIPs

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Habe gerade eine spontane Idee gehabt, einen Lincoln Continental zu bauen. Hat jemand eine Idee wie ich die Front gestalten kann?

654839_1463489968.jpg
682483_1080046721.jpg
682484_744359628.jpg
 

Anhänge

  • Lincoln Continental 1_converted.png
    Lincoln Continental 1_converted.png
    158,9 KB · Aufrufe: 59
  • Lincoln Continental 2_converted.png
    Lincoln Continental 2_converted.png
    151,5 KB · Aufrufe: 58

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke für die Tipps.
Habe es mal versucht. Jedoch sieht man unter den Scheinwerfern jetzt Noppen was mir nicht so gut gefällt:
 

Anhänge

  • Lincoln Continental_converted.png
    Lincoln Continental_converted.png
    143 KB · Aufrufe: 107

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
ER0L schrieb:
da ist man schon mittendrin im Schlamassel ...

Du sagst es :). Es ist gar nicht so einfach. Muss ich echt mal gucken was ich daraus mache.

Ich habe mal wieder meinen Li'l Red Express Truck ausgegraben. Wollte Euch fragen, welche Version Ihr am besten findet. Die mit oder die ohne Käseecken an der Seite:
 

Anhänge

  • Adventurer1_converted.png
    Adventurer1_converted.png
    156,2 KB · Aufrufe: 79
  • Adventurer2_converted.png
    Adventurer2_converted.png
    157,4 KB · Aufrufe: 83

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
jojo1997 schrieb:
Für was ist das graue runde 1x1? Für eine Felge oder einfach zum Größenvergleich?
Nein, dass ist der Außenspiegel der an den grauen Clip kommt. Nur leider geht das im LDD nicht. Daher liegt er neben dem Fahrzeug. Ich denke auch das ich die Version mit den Käseecken verwenden werde.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
ER0L schrieb:
Er müsste etwas größere Räder bekommen, und hast du es schon mal mit einem Fliesendach versucht?
:)
ER0L schrieb:
Er braucht auch mehr Bodenfreiheit - würde ihn zumindest mal hinten einen Layer aufbocken ...
Das ist schon so, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht. Ein Keilformfahrwerk hat er schon. Dies wird nur durch den hinteren Kotflügel wegkaschiert.
Ich finde das die Reifen zu groß sind. Was meinst Du zu dem Fliesendach?
ER0L schrieb:
Die Ladefläche haut so m. E. noch nicht hin. Vielleicht mal etwas mit Fliesen oder Panels versuchen?
Wäre natürlich eine Möglichkeit. Nur bekomme ich dann mein Holzimitat nicht mehr hin. Alles nicht so einfach, daher habe ich das Teil auch noch mit keinen echten Steinen gebaut.
dodge_adventurer_li_l_red_express_truck_4.jpg
 

Anhänge

  • Adventurer 3_converted.png
    Adventurer 3_converted.png
    103,5 KB · Aufrufe: 74
  • Adventurer 2_converted.png
    Adventurer 2_converted.png
    139 KB · Aufrufe: 75

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
ER0L schrieb:
Reifen sind viel besser. Vielleicht vorne und hinten noch jeweils einen Layer hochsetzen. Das Dach gefällt mir so besser, insgesamt müsste die Kabine aber flacher sein. Jetzt kommt wieder das Problem mit der Windschutzscheibe ... Kann dafür nur die Selbstbaulösung aus dem Checker Cab anbieten.
Habe jetzt vorne und hinten jeweils einen Layer hochgesetzt und die großen Reifen genommen. Ich finde das Erscheinungsbild zu wuchtig. Selbst wenn die Kabine jetzt noch einen Layer niedriger wäre und ich die Checker Cab Scheibe verwenden würde, würde das wohl auch nichts ändern :whistling:. Wegen der Ladefläche: Sehr schwierige Angelegenheit :D.
Eventuell könnte man die kleineren Reifen nehmen und nur die beiden vorderen umkrempeln, dadurch wirken die hinteren Räder etwas größer.
 

Anhänge

  • Adventurer__converted.png
    Adventurer__converted.png
    96,4 KB · Aufrufe: 95

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Set 60012 Mod

Im Moment baue ich an meinem Coast Guard SUV. Der Originale 60012 ist mir zu klein. Daher basiert mein Umbau auf dem Polizei SUV aus 60007.
Der Anhänger gefällt mir noch nicht. Hat da jemand eine Idee wie man den Anhänger anschaulicher bauen könnte?
 

Anhänge

  • Küstenwachen SUV_converted.png
    Küstenwachen SUV_converted.png
    136,9 KB · Aufrufe: 99

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
jojo1997 schrieb:
Stützrädchen, Winde, verlängern und ne 2. Achse beim Anhänger.
Hm, schwer umzusetzen bei der minimalen Größe die der Anhänger hat. Eine zweite Ache ist bei dem kleinen Gummiboot wohl nicht nötig, aber denkbar. Verlängert wird auf jeden Fall. Mittlerweile habe ich es nach 3 Fehlversuchen erst mal sein lassen :rolleyes:

Allerdings habe ich einen kleineren anderen Anhänger gebaut. Der soll mal an mein Streckenkontrollfahrzeug kommen. Er sieht noch etwas langweilig aus. Aber mir fällt nichts zum aufpeppen ein, was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • trailer3_converted.png
    trailer3_converted.png
    61,2 KB · Aufrufe: 59
  • trailer2_converted.png
    trailer2_converted.png
    78 KB · Aufrufe: 60
  • trailer1_converted.png
    trailer1_converted.png
    65,6 KB · Aufrufe: 58

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Im Moment versuche ich mich an einem Ersatz für das Palace Cinema Auto, da mir das Original überhaupt nicht zusagt.
Als Vorlage dient mir da der Cadillac Fleetwood Brougham der Baujahre 1980-1986.
Nun habe ich ein Problem: Ich weiß nicht, wie ich den Frontscheinwerfer mit dem orangenen Blinker bauen bzw. befestigen soll. Ich habe eine LDD Datei mit angehängt um zu verdeutlichen, was ich meine.

CAD80-17.JPG
 

Anhänge

  • cinemacar.png
    cinemacar.png
    84 KB · Aufrufe: 55
  • cinema_car.lxf
    10,1 KB · Aufrufe: 52

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
ER0L schrieb:
Ich kann nur das hier anbieten, aber da du es ja kennst, ist es vermutlich nicht das, was du willst:

Danke Dir. Das einfachste scheint am besten zu funktionieren. Mir gefällt es zwar nicht 100%ig, aber was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein. Meinst Du ich kann an der Front noch was machen?
 

Anhänge

  • Cadillac Fleetwood Brougham.png
    Cadillac Fleetwood Brougham.png
    132,7 KB · Aufrufe: 62

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
ER0L schrieb:
Sieht gut aus. Insgesamt sind die Proportionen gut gelungen, auch die steile C-Säule passt. Dach ist wie immer mit dieser Frontscheibe zu hoch, hast du mal die flache probiert (ist ja auch bei deinem Vorbild ziemlich flach), oder passen dann die Figuren nicht mehr rein?

Danke :)
Das Dach hätte ich am liebsten einen Layer niedriger. Aber dann passen keine Figuren mehr rein. Hinzu kommt, dass ich dann keine Türgriffe mehr einbauen kann und das der Rückspiegel dann zu niedrig angebracht ist.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke für die wertvollen Tipps die Du mir immer geben kannst. Habe auch alles ausprobiert, wie immer :) . Wenn ich die flache Scheibe nehme, sieht der ganze Wagen aus wie gechoppt. Auch noch wenn man 1 oder 2 Layer drunter packt. Jetzt muss mir nur noch etwas einfallen wie ich die Sitzlehnen platzsparender gestalte. Außerdem fehlt noch so etwas wie eine Kühlerfigur :D .

12676420933_0da7786fc8_o.png
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
ER0L schrieb:
Jetzt fehlt nur noch die Lady auf dem Rücksitz. Der Fahrer trägt natürlich Handschuhe.

Sehr gute Idee mit den Handschuhen, da habe ich ja gar nicht dran gedacht :thumbup:

12676958395_fdef522c21_o.png
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Vor allem ist noch unklar, mit welcher Limo vorgefahren wird. Mit der schwarzen, der dunkelroten oder doch mit der blau weißen? Was die Frisur angeht, muss sich ihre Beraterin bis dahin wohl noch etwas einfallen lassen.

12717306885_da5e36a215_o.png
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich baue im Moment immer noch am Geldtransporter. Eine Frage in die Runde: Wie soll ich den Innenraum verschönern und was muss noch rein damit es wie ein Geldtransporter aussieht?
 

Anhänge

  • International 4700.jpg
    International 4700.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 50

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke Euch für die Tipps. Habe schon etwas rumprobiert, bin aber bis jetzt zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Regal mit Geld hört sich gut an, dass lässt sich sicher irgendwie machen. GPS Überwachung und Schleuse sagt mir gar nichts. Habe den Innenraum mal aufgeräumt um Platz für das Interieur zu schaffen.
 

Anhänge

  • innenraum_converted.png
    innenraum_converted.png
    98,3 KB · Aufrufe: 62

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Also die Schleuse hat die fuktion , das wen die außen tür auf geh der bote oder geldräuber nicht gleich im laderaum steht oder den Fahrer gleich übern haufen schießt . Das heist es ist eine tür zur Fahrer kabine und eine zum laderaum.
 
Oben