• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aus und vorbei: LEGO VIDIYO wird eingestellt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Es sollte mal wieder das ganz große Ding werden, doch damit ist jetzt Schluss: LEGO VIDIYO wird nach nicht einmal einem halben Jahr am Markt auch schon wieder eingestellt. Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, wird eine dritte Welle an LEGO VIDIYO Sets nicht mehr an Händler ausgeliefert. Zusätzlich haben diese die Möglichkeit bereits …
Aus und vorbei: LEGO VIDIYO wird eingestellt mehr »

Weiterlesen...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Ist für mich jetzt nicht wirklich die Überraschung, eher das es so schnell passierte. Als AFOL mit 2 Kindern im Alter der Zielgruppe kann ich nur sagen: komplett falsches Konzept und dann noch preislich überzogen.
Für die Kinder ausserhalb vom Taschengeldbereich und als Vater kaufe ich die Sets nicht, da man ja gerade nicht will das die Kinder jetzt schon (noch mehr) mit Smartphone rumspielen. Ein eigenes haben meine (noch) nicht und meines gebe ich dafür nicht her.

Von Hidden Side haben wir mehrere Sets zu Hause, ein/zweimal haben wir auch die APP dazu ausprobiert -> uninteressant. Die Sets dagegen waren gut. Lego ist eben primär ein haptisches Spiel.
Am längsten hatten meine Kids sich mit Lego Boost beschäftigt. Da macht die APP Sinn und erlaubt auch Kreativtät.

Klar soll auch Lego mal was neues ausprobieren und durch scheitern kann man lernen. Hier war es halt ein scheitern mit Ansage.

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bei meinem Real hier sind seit längerem diese Würfel von 19,90€ auf 9€ reduziert, weniger werden die Sets trotzdem nicht, kauft selbst für 9€ Keiner, daher wundert mich das auch nicht.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Zum Glück wird dieser Mist so schnell eingestellt. Teilemäßig ist da ja auch nicht viel zu holen.
Da sind selbst 6€ grenzwertig. Wenn man spendabel ist zahlt man 6€ für die Figur.
Lego soll sich wieder mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren. Mit guten Bausets kann man auch Kinder noch erreichen.
Immerhin will mein 13 Jähriger Sohn fast alle neuen Speed Champions haben, obwohl er die Mängel kennt.
Ich soll sie dann halt pimpen :biggrin:
Ich hoffe sehr, Lego lernt aus den Fehlern der letzten Jahre.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Tada... Ich kann mehr... ähm ... weniger bieten.
Bei Kinderland A in Ahaus 5,- für die 19,99€ Set's.
hab trozdem keins mitgenommen.

Eine Figur, etliche Fliesen und ein paar Steine in farben die man nicht wirklich braucht...


Viele Grüße
Michael
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.114
Ich möchte nicht wissen, wieviel Entwicklungsgelder für diesen Schlonz sinnlos versenkt wurden. Klar, das eine oder andere Spezialteil wird man sicher zukünftig nochmal in anderem Kontext zu sehen bekommen. Aber sonst? Viel Aufwand für nix.

Und wenn diese Serie wirklich aufgrund von Marktforschungsergebnissen ins Leben gerufen wurde, sollte man dringend diese Marktforschung auf den Prüfstand stellen. Ist ja nicht das erste Mal, dass bei Lego etwas floppt, was zuvor mit großem medialen Bohei gestartet wurde.
Umgekehrt sollte man auch darüber nachdenken, ob nicht vielleicht das eine oder andere klassische Thema besser laufen könnte, auch wenn die Helden der Marktforschung das anders sehen.
 

Mark76

Mitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
20
Bei dieser Preisschlacht habe ich doch glatt meinen seit Jahren brach liegenden Account reaktiviert, um von dem neuen Tiefstpreis zu berichten, den ich heute bei uns im Kaufland gesehen habe.

Beatboxen für 2,50 das Stück :=o. 87,5% Rabatt. Das unterbietet sogar noch meinen bisherigen Rekord (das Straußenrennen aus Prince of Persia für 5 Euro).

Zu dem Preis greife ich vielleicht doch mal zu - eine CMF-Serie, bei der man auf den Tüten sieht, was drin ist, zu diesem Preis, ist durchaus annehmbar :biggrin:
 

Stef@n

Mitglied
Registriert
30 Juli 2021
Beiträge
33
Bei dieser Preisschlacht habe ich doch glatt meinen seit Jahren brach liegenden Account reaktiviert, um von dem neuen Tiefstpreis zu berichten, den ich heute bei uns im Kaufland gesehen habe.

Beatboxen für 2,50 das Stück :=o. 87,5% Rabatt. Das unterbietet sogar noch meinen bisherigen Rekord (das Straußenrennen aus Prince of Persia für 5 Euro).

Zu dem Preis greife ich vielleicht doch mal zu - eine CMF-Serie, bei der man auf den Tüten sieht, was drin ist, zu diesem Preis, ist durchaus annehmbar :biggrin:


Hi, bei welchem Kaufland hast Du das gesehen? Haben die die großen Sets auch reduziert?
 

Mark76

Mitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
20
Hi, bei welchem Kaufland hast Du das gesehen? Haben die die großen Sets auch reduziert?

Das war ein Kaufland in Dortmund. Ich habe dort bewußt leider nur die kleinen Sets aus der ersten Welle gesehen, in eine Ecke gequetscht, etwa zwei Regalreihen neben der eigentlichen Lego-Ecke. Mir war aufgefallen, daß dort alles auf 2,50 stand (ich habe sogar die Nummern verglichen, um sicher zu sein, daß das nicht für die Bandmates gegolten hat), ich kann nächste Woche mal drauf achten, ob es dort auch die großen Sets gibt.
 

Mark76

Mitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
20
Update vom Kaufland: es gibt nur die Beatboxen der ersten Welle. 3 davon sind explizit als "2,50" markiert (die Tickets, die im selben Halter weiter hinten stecken, funktionieren fast wie ein Countdown). Eine einsame Bandmate-Box liegt auch noch dazwischen, Preis unbekannt (gibt leider keine Preischecker im Laden, da ist Real besser).

Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn die zweite Welle es gar nicht mehr in die Läden schafft...
 
Oben