• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ankunft in Dunholm

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey

Ich bin momentan fleißig an bauen und hoffe bald mit meinem nächsten Bauwerk fertig zu werden. Bis dahin möchte ich hier noch ein älteres Modell von mir präsentieren.
Es handelt sich um den Teil-Abschluss einer kleinen Geschichte die wie alles andere im Nordland spielt.

Die Ankunft einer neuen Garnisonstruppe in der Stadt Dunholm. Ihr seht hier wie diese Truppe in die Stadt einmarschiert während die Bürger argwöhnisch an dem Prozess teilnehmen.
Allerdings nicht alle von ihnen, einige sind auch recht erfreut diese Militärmacht begrüßen zu dürfen.

So, schauen wir mal selbst hin:





Wenn du mehr zu diesem Modell und der Geschichte rund ums Nordland erfahren möchtest schau mal hier rein: THE BRICK TIME

Mit besten Grüßen

BoB
 
A

Alex

Guest
Habe deine MOCs ja schon in mehreren Foren gesehen aber jedesmal wenn ich diese betrachte, finde ich neue Details, finde du machst das wirklich Klasse.
Du verwendest immer die verrücktesten Farben miteinander aber es sieht jedesmal so wunderbar aus *neidisch wird*

Immer weiter so hoffe wir sehen da noch mehr von deinen Bauwerken
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Alex

Vielen, vielen Dank für deine Worte.
Es freut mich sehr wenn ich mit den Modellen Freude bereite. :)

Wie gesagt bin derzeit wieder am Bauen, mal sehen wie lange ich hier noch brauche. Mir gehen auch schon wieder etliche andere Ideen durch den Kopf.
Hmpf... :(

MfG

BoB
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Ich kenne die Bilder ja auch schon von the Brick Time, bin aber auch immer wieder aufs neue geflasht, wie Detailreich, mit wie viel liebe und wie woooooow diese Moc`s sind... trifft nicht nur meinen Geschmack, sondern erfüllt auch meine tiefsten phantasien und träume... :love:

Das soll ne Liebeserklärung an deine Werke sein :thumbsup: mal so in den raum werfen tu...
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Da freue ich mich umso mehr. Vielen Dank für diese Ehr-Worte. :)

Ich hoffe ich halte meine Qualität bei, insbesondere bei meinen aktuellen Projekten.
Bin wie gesagt dabei, etwas für den SteineWahn vor zu bereiten.

MfG

BoB
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alter Schwede....ihr wollt mich doch alle fertig machen...

Wie geil sind diese Bauwerke und die Geschichte dahinter bitte???
Mir fehlen wahrlich die Worte.
Echt der Wahnsinn.

So sei er sich sicher: Sowahr ich hier sitze, ick bin Fan!!!

Gruß René
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Habe ja glaube ich schon öfters mein Feedback zu diesen Abentueren da gelassen, um so trauriger, dass ich es manchmal zeitlich nicht hinbekomme.

Auf jeden Fall immer wieder sehenswert. Schöne Bautechniken und außergewöhnliche Farbkreationen machen die Bauwerke zum Volltreffer. Was mir auch immer wieder gefällt ist diese altertümliche Schreibweise der Geschichten. Also immer weiter so, ich lese auf jeden Fall immer mit, auch wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe.

Gruß
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo ihr beiden


Vielen Dank. Das motiviert auf jeden Fall zum Weitermachen :D
Mir schweben noch sehr viele Ideen, vor allem zum Nordland, vor.

Da ist noch Platz für mehr ;)

MfG

BoB
 
J

jojo1997

Guest
Könntest du noch mehr Bilder machen?
Mich würden die Details an Häuser interresieren und vielleciht mal von allen Seiten fotografieren.

Jonas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Jonas

Dunholm befindet sich gerade im Aufbau, es kommen noch mehr Häuser dazu und die Straße wird entsprechend verlängert.
Sobald ich das im großen und Ganzen fertig habe, kommen neue Bilder. Der Aufbau für eine Fotosession ist immer einer großer Aufwand und sehr zeitintensiv.

Aber es werden weitere Bilder folgen, gerne auch mit Details. :)

MfG

BoB
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich will die coole Szene bestimmt nicht abwerten, aber mir gefällt vor allem die Umrandung vom MOC super gut. :)
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
BoB, ich freue mich jedes Mal auf neue Szenen von Dunholm - allein schon wegen des Detailreichtums (darüber staune ich immer wieder).
Einfach grandios, weiter so!!! :thumbup:

Bob Bongo schrieb:
...mir gefällt vor allem die Umrandung vom MOC super gut.
Dem kann ich nur zustimmen!
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Deine Dunholm-Moc-Reihe ist wirklich mächtig gewaltig!

Da passt allet zusammen!
Die Kleinigkeiten, das Grobe, die Szenerie allgemein...!

Erinnert mich manchmal an Tolkiens Herr der Ringe!

Gruß von Micha.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey guten Abend

vielen Dank euch dreien. Solche Worte bringen Motivation zu neuen Taten.
Manchmal habe ich so eine Art "Bautief", vielleicht kennt ihr das?
Da kann man sich einfach nicht aufrappeln, weiter zu bauen. Aber oft helfen mir auch solche Motivationen. :)

Vielen Dank

MfG

BoB
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Ja, Bob, diese "Bautief" kenn ick nur zu gut!

Das habe ick im Moment. Was meinen Düsterwald angeht.
Aber bald hab ick ja ooch Urlaub!

Und dann...
...rotieren die Steine, kommt der Postmann mit Bricklinkbestellungen (aber nur wenn er 2x klingelt... ;) )
wächst die 120cmx60cm Bauplatte, usw., usw.!

Gruß von Micha.

Beinahe gesendet von meinem Panasonic GD-90...
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hier halte ich mich auch wieder kurz - ich könnte es mir auch noch einfacher machen und einfach immer den selben Text bei deinen MOC`s einfügen :D .

Das nächste 1A+ Bauwerk von dir!

Lg
Markus
 
Oben