• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 76917 F&F Nissan Skyline (R34)

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Nach Dom´s Charger ist jetzt Brian´s Skyline an der Reihe.
Auch hier ergibt sich Raum für Modifikationen.
Zunächst habe ich mal die Grundform nachgebaut.
Der Einbau der Türen erfolgte schon beim Grundbau.
IMG_20240106_142600.jpg
Auch die Noppen auf dem Vorderwagen wurden überbaut.
IMG_20240106_142610.jpg
In der Frontpartie ist bestimmt noch mehr Platz...
IMG_20240106_142617.jpg
Dann wurde das ganze mal in einheitlichen Farben gestaltet.
IMG_20240106_212256.jpg
Die Frontmaske ist in Ermangelung passender Teile noch etwas breit.
Die originale Frontmaske kann aber Problemlos einfach eingebaut werden.
IMG_20240106_212303.jpg
Am Heck hat sich bislang nichts geändert, die Abdeckungen der inneren Leuchten fehlt noch.
IMG_20240106_212313.jpg
Um die Türen zu öffnen, musste der Außenspiegel nach hinten versetzt werden.
Das stört die Gesamtoptik leider etwas.
IMG_20240106_212330.jpg
Die Motorhaube ist leider viel zu schmal. das lässt sich nicht anders bauen.
Der Motor fehlt noch.
IMG_20240106_212336.jpg
Auch den Innenraum habe ich ein wenig erweitert. Da ist aber auch noch Luft.
IMG_20240106_212354.jpg
Soweit der Skyline...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht gut aus. Gefällt mir sehr gut. Nun noch größere Felgen drauf, unterbodenbeleuchtung und natürlich die obligatorischen Lachgas Flamen aus dem Auspuff dann wäre der Top. :hydterical:
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Sieht gut aus. Gefällt mir sehr gut. Nun noch größere Felgen drauf, unterbodenbeleuchtung und natürlich die obligatorischen Lachgas Flamen aus dem Auspuff dann wäre der Top. :hydterical:
Die Räder sind schon die neuen mit den festen Reifen.
Blaue Flammen könnte man ja machen.
Auf die Beleuchtung verzichte ich aus Platzgründen lieber. Gäbe es ja sogar als Set zu kaufen.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Nachdem ich wusste wo es hingeht, habe ich mir ein zweites Set gekauft.
Und hier ist das Ergebnis:
IMG_20240219_181658.jpg
Ein wenig wie ungleiche Zwillinge
IMG_20240219_181712.jpg
Ich habe für das MOD die original Sticker verwendet
IMG_20240219_181728.jpg
Der Umbau der Türen geht problemlos beim Original Set. Für die Haube muss man mehr grundlegendes verändern.
 
Oben