Ich bin dann am WE auch zum Aufbauen da gewesen...
Zunächst ergab der Transport folgendes Ergebnis:

Transportkiste auseinandergebrochen, 460 Maispflanzen à 16 Einzelteile wie mit der Sense gemäht....

Gott sei Dank die darunter liegenden Getreidefelder nicht beschädigt.
Prominente Hilfe dann am Nachmittag:

Dirk Frantzen hat sich der Sache angenommen und in ca. 2,5 Std. wieder alles zusammengefügt und aufgebaut.
Vielen herzlichen Dank!
So siehts dann aus:

Aufbaufläche: 30,5 x 10 32er Basisplatten, ca. 20 qm, 312.320 Noppen
Mehr kann ich mit der "Wilhelmstraße" nicht bieten. Tatsächlich alle (Traktoren, Anhänger, Maschinen) bis auf 3 LEGO-Modelle (die den Transport auch nicht überstanden haben) auf der Platte, alle Häuser und ALLE LEGO-Baseplates verbaut, kein Grünzeug mehr auf Lager.
Zusätzlich hat mir
@ellermaniac noch zwei Züge und zwei Einzelloks zur Verfügung gestellt, damit wirkt der Bahnhof auch lebendig. Danke, Christoph. Dank auch an meine Tochter für die Deko und an einen der Opas für des Support. Der Fa. Veltum dank für den Anhänger, den ich immer zu Ausstellungen benutzen darf.
Ein schöner Abschluss einer langen Reise. Danke Maxipark.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Eine tolle Ausstellung erwartet den Besucher. Viele Einzelvitrinen und Mocs, alte Sets, noch ältere LEGO-Modelle. Großanlagen wie das World-Trade-Center oder ein Nachbau des "Galaktischen Senats" aus Star Wars - beeindruckend. Dioramen wie eine Piraten-Wickinger-Schiffs-Welt oder ein großes Stadtpanorama. Fabuland natürlich auch, Eisenbahnmodelle usw. usw. - Christoph hat hier schon einiges gezeigt.
Der Park an sich ist bei gutem Wetter auch eine eigene Anreise wert. Schmetterlingshaus, Blumenlandschaften, zahlreiche Kinderspielplätze, Catering etc.
Ich werd wohl mehrere WE dort sein und freue mich auf Euch und die vielen anderen Besucher, die erwartet werden. 2023 waren es ca. 75.000, die die damalige LEGO-Ausstellung bestaunt haben.