• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wo ist Klaus?

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.407
Ort
Wuppertal
Klaus :rolleyes: ist laut Rene zur Zeit in Rio ( Wären wir da nicht auch gerne ? :love: )

​mfg GBCPeter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
so, vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt. Aber:
WO IST KLAUS?
Wir haben uns in Schierling natürlich auch über das Forum im allgemeinen unterhalten, und niemand ist im bilde warum sich Klaus / BobBongo seit Mai nicht mehr gemeldet hat. Nach 4 Monaten, meine ich ist eine kritische Nachfrage mal berechtigt.
Klaus hat immer bei kontroversen Diskussionen darauf wert gelegt das das hier SEIN Forum ist. Da weder Rene noch andere ihn nicht (mehr) erreichen können, könnten das evtl. wichtige andere Personen im Bezug auf das Forum auch nicht. Dadurch könnten jetzt nach 4monatiger Administrator Abstinenz langsam evtl. Probleme auftauchen. Die Aussage, er hat momentan viel zu tun, lasse ich nun nach dieser langen Zeit nicht mehr gelten. Da es ja, wie er immer wieder betont hat, sein Forum ist, kann er es jederzeit auch abschalten. Gibt es irgendein Backup oder einen Plan B wenn so ein Szenario eintrifft? Es sind ja nun mittlerweile Unmengen an Wissen und Daten hier auf diesen Seiten gespeichert, die dann evtl. unwiederbringlich verloren wären.
Ich stelle diese Fragen nur, weil mir bis jetzt noch niemand eine klare Aussage über diese Sachen machen konnte. Vielleicht kommt durch meinen Anstoss ja jetzt leben hinein und alles klärt sich auf.
Wichtig ist mir aber eines: Das soll absolut kein Angriff oder ähnliches auf die Moderatoren und vor allem nichts gegen Rene sein!!!! Die Moderatoren und vor allem Meisterschnorrer machen ihre Sache und sie halten den Laden momentan perfekt am laufen!!!
Es ist nur die Sorge, das das alles hier evtl. auf wackeligen Beinen steht, wenn Klaus irgendeinen "Blödsinn" macht.
Mir gefällt das Forum hier, und möchte das es noch laaaaange weiterläuft.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich muss gestehen das ich die Befürchtungen von Wolfgang teile, es sind durch das Forum einig Freundschaften und Verbindungen endstanden die durch das Forum leben.
Es wäre sehr schade wenn diese Kontakte abreißen würden weil wer den Hahn zudreht, kann sein das wir überempfindlich sind und alles ganz easy ist, aber paar Worte oder ein Lebenszeichen von Klaus täte da schon Gut.
Auch das gesammelte Wissen hier ist ziemlich Beachtlich und zu Wertvoll um es einfach so zu löschen, ich hoffe und denke zwar das dies nicht eintritt.
Trotzdem geb ich zu das ich versuche von Kontakten die mir wichtig sind Backups zu machen, durch das Forentreffen und Schierling sind da schon paar gemacht worden.
Aber was Wichtig ist, grad für die Aktiven Stammuser die schon lange und viel hier sind, die Weichen für die Zukunft sollten gestellt werden so das Sicherheit herrscht.

(PS: auch von mir soll das weder Angriff noch Vorwurf gegen wen auch immer sein, nur Denkanstoß und das teilen meiner Sorgen um das Forum).
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, dann ich auch mal... Auch ich hatte in meiner aktiven Zeit mal wieder dunklere Zeiten. Vielerlei Gründe, aber im Wesentlichen beruflich bedingt. Ich verstehe das, denn der Beruf geht vor. Mehr noch die Familie. Aber dennoch kann man ab und an mal ein "Lebenszeichen" senden. Die inzw. viermonatige Abwesenheit irritiert mich auch ungemein.
Ferner sehe ich auch die "Weiterentwicklung" des Forums gefährdet. Muss ja nur mal was technisches sein, wer kann das beheben, wer hat die Zugänge etc.

Auch von mir kein Angriff oder Vorwurf... Mir geht es lediglich darum, den Fortbestand sicherzustellen.
 
F

FETT

Guest
Zumindest wurde meine Whatsapp Nachricht an ihn am 02.10.2016 um 20:41Uhr gelesen.... Zugestellt wurde sie am 20.09.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Ich finde es ja okay, dass ihr euch Sorgen um das Forum macht, um die Freundschaften, die hier entstanden sind und auch das Wissen und die Infos, die hier gesammelt sind. Aber... ich würde mir - unabhängig davon, ob ich ihn nun privat kenne oder "nur" vom Lesen/Schreiben hier im Forum - eher Gedanken darüber machen, ob ihm evtl. etwas zugestoßen sein könnte, zumal ihn ja anscheinend hier niemand aus dem Forum erreicht... Ein Unfall mit langem Krankenhausaufenthalt ist hier mal das geringste Übel, was geschehen sein könnte.

Ich kenne das leider aus anderen Foren von anderen Hobbys, das ein Mitglied länger nicht aufgetaucht war und plötzlich kam von jemand anderem die Nachricht, dass er/sie gestorben ist. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber 4 Monate nur durch beruflichen Stress halte ich für recht unrealistisch...
 
F

FETT

Guest
Darum habe ich ihn auch angeschrieben, weil mir das alles etwas spanisch vorkommt.
Er hatte bisher immer geschrieben wenn er weg ist usw.

Was auch komisch ist, wo ost der Fred wo er bekannt gibt das er Meisterschnorrer zu Admin macht.
Das habe ich 100%-ig gelesen, finde ihn aber irgendwie nicht mehr.
Vielleicht steht da noch was drin!

Pat-Ard schrieb:
Also das kann ich entkräften.

Hattest du Kontakt mit ihm?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So...

Klaus ist am Leben...

Er hat momentan Beruflich und Privat extrem viel um die Ohren...genauere Ankündigungen werden folgen.

Keine Sorgen, das Forum bleibt bestehen...

Gruß René
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Klaus lebt und hat seine gründe weshalb er so selten hier ist. Und nein, gefahr fürs forum besteht nicht. Es bleibt so wie es ist :D
Also schlaft gut und habt erbauliche träume.
 
F

FETT

Guest
Danke, hätte schwören können das war ein eigener Fred, aber so kann man sich täuschen ;-) Danke
 
Oben