• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

WIP Polizeifahrzeug BAB Sprinter

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
cookiedent schrieb:
-dein Modell würde noch besser aussehen, wenn du den Kühlergrill eine Reihe nach oben und ev. auch nach hinten versetzen würdest, damit er direkt unter der Motorhaube ansetzt.

Wo du Recht hast, haste Recht cookiedent

Es sind ja ein paar Tage vergangen, heute habe ich mal den Kühlergrill mit Stern nach oben gesetzt und woala sieht wirklich besser aus. Ich setze das aber nicht nach hinten,
sondern verlängere die Motorhaube um 1 Stud und schließt dann somit richtig gut ab und die Proportionen sind stimmiger...
Na klar was sonst: mußte eben noch ein paar Steinchen in blue "ordern", wenn ich es umgesetzt habe gibt es nochmal ein Bild von der Frontansicht.

Danke @cookiedent :thumbup:
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Die Modifikation des Frontbereiches hat sich gelohnt.
Meine "innere" Stimme sagt jetzt: Jo so ist es gut

Also Kühlergrill+Stern 1 Stud nach oben und die Motorhaube um 1 Stud verlängert.
Ich habe mich letztlich gegen die seitlichen Panels entschieden aus einem einfachen Grund:
Die Motorhaube sitzt jetzt richtig satt auf und schließt direkt am Kühlergrill an.
Damit hatte ich dann wieder das klappern bei Unebenheiten (...zur Erinnerung: geht ja gar nicht) und somit habe ich dann doch noch meine kleine Raffinesse hierfür "erfunden".
1x Artikel 45590 Lego-Dämpfer und 3x 6073231 single bush geschickt eingebaut:
beim Hochklappen sorgt die Reibung für das absenken des Haltebügels für die Motorhaube und beim absenken der Motorhaube wird diese sozusagen "verriegelt" und sitzt damit richtig gut fest.

Das ganze habe ich dann im lxf file festgehalten (inkl kleinerer Verbesserungen) und die Version 1.0.1 in der Filebase hochgeladen.

Anbei die Bilder und das kleine Video zur Verdeutlichung der Zusatzfunktionen.

Meinungen sind wie immer erwünscht :thumbup:

[media]https://youtu.be/ehIjb5peWQA[/media]
 

Anhänge

  • Front-Mod1.JPG
    Front-Mod1.JPG
    773,8 KB · Aufrufe: 61
  • Seite-Mod2.JPG
    Seite-Mod2.JPG
    816,2 KB · Aufrufe: 60

4.5V Motor

Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
242
Jepp, sieht (noch) besser aus mit der veränderten Motorhaube.

Auch wenn ich kein Fan von Aufkleber bin, wäre es nicht (in diesem Fall) möglich - auf selbstklebender Klarsichtfolie aufgedruckt - einen maßstabsgerechtes "Polizei" an beide Seiten - und womöglich noch vorne anzubringen ?
Irgendwie charakterisiert das doch ein Polizei-Fahrzeug :/

Mit besten Grüßen,
Marcus
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Vielen Dank erstmal für das positive Feedback eurerseits :thumbup:

Das mit dem Aufdruck POLIZEI ist ja nicht ganz vom Tisch, allerdings versuche ich nun nicht das "irgendwie" raufzubringen...nur wegen der Form halber
Mal sehen was sich so ergibt und evtl findet sich da ja mal eine gute Möglichkeit das umzusetzen, dann bin ich natürlich dabei
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Jens,

hast Du jemanden, der einen Schneideplotter hat?
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Ne leider nicht Patrick, im Druckbereich bewege ich mich als Otto Normalverbraucher...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
hmmm...
Oder versuchen mit einem cutter zu arbeiten...
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
^^

gut ich werde mal bei Gelegenheit "messen" und umrechnen und dann mal schauen was es so an Möglichkeiten gibt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich habe mal mit selbstklebender Folie für den Laserdrucker experimentiert... Geht auch recht gut...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Da geb ich Pat Recht ist zwar n guter Ansatz sieht aber so aus als wär ihm iwann die Lust vergangen
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Fahrwerk und Fahreigenschaften sind doch nicht schlecht bei dem VW...
das ganze VW Modell hat eine gewisse "Leichtigkeit" und weiß daher zu gefallen.
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Schmunzel schmunzel, weil ich meinen Thread nochmal vorhole:

Jo es funktioniert alles noch inkl. Blaulicht Beleuchtung, schönes Fahrgestell, coole Karosserie...ABER

1. offen ist nach wie vor die POLIZEI Aufschrift (ich kann mich da irgendwie nicht auffraffen; mir fällt da nur ein das @Dr.Jones echt coole Aufkleber fürn Unimog hat anfertigen lassen)
2. so ne Front- und Rückscheinwerferbeleuchtung als Option fehlt irgendwie noch ( hu die Elektrik/Kabel zu "verstecken" war nicht so einfach und erfordert nen kräftigen Rückbau)
3. hm tja das Führerhaus an sich ist auch noch nicht wirklich rund und die beiden Sitze sind viel zu "grob" :whistling:

...lange Zeit Projekt...da werd ich wohl nochmal ran müssen
 
Oben