• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wer ist online und Neueste Beiträge

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Hallo Community,

ich würde mir für dieses Board zwei Funktionen wünschen:
  • Die "Wer ist online"-Funktion
  • Die "neueste Beiträge" - Box
Man bekommt zwar die neuesten Beiträge seit seinem letzten Besuch anzeigt, aber leider nur einmal.
Die beiden Funktionen sind standardmäßig im WBB3 integriert und müssten nur aktiviert werden.
 
P

Per Thormann

Guest
Ist die "Wer ist Online" Funktion in Deutschland nicht mittlerweile etwas umstritten in Hinblick auf Datenschutz?
Generell gilt ja so wenig wie möglich Daten zu sammeln.
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
Per Thormann schrieb:
Ist die "Wer ist Online" Funktion in Deutschland nicht mittlerweile etwas umstritten in Hinblick auf Datenschutz?
Generell gilt ja so wenig wie möglich Daten zu sammeln.
hi

ne ist kein problem da man in der regel ja mit pseudonymen unterwegs ist.

sonst muesste ich mein community ( xbox ) auch umstellen .



holger
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Wer ist online, wird doch unten angezeigt?!

Die Funktion das jeder sehen kann, wer sich wo gerade aufhält, ist absichtlich deaktiviert.

Mit den neusten Beiträgen schaue ich mal.

Grüße Klaus
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich nochmal, was meinst du eigentlich mit Box? Denn ein Portal als Eintrittsseite wird es hier nicht geben.
Mach mal einen Rechtsklick in das Suchfeld, dort hast du doch die neuen Beiträge.

Btw, wenn es soweit ist wird es ein Upgrade auf Woltlab 4.0 geben, aber eher wohl wenn es 4.1 ist.
Dann werden die Funkionskarten sowieso neu gemischt, aber damit lasse ich mir etwas Zeit.
 
S

Silent Hunter

Guest
Der große Philosoph Bob Bongo sagte einst:

Vermeide Doppelposts und nutze bitte die Editierfunktion.
:)

via Tapatalk
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
flocoto schrieb:
Darkstone schrieb:
Die "Wer ist online"-Funktion
Also ich seh auf der Startseite am unteren Rand meines Bildschirms folgende Zeile(n):
8695-1365083845.jpg
Bob Bongo schrieb:
Wer ist online, wird doch unten angezeigt?!
Ich sehe die komischerweise nicht, aber genau die meine ich! Bei mir wird nur die globale Statistik angezeigt (registrierte Benutzer und Anzahl Beiträge)

Bob Bongo schrieb:
Ich nochmal, was meinst du eigentlich mit Box? Denn ein Portal als Eintrittsseite wird es hier nicht geben.
Mach mal einen Rechtsklick in das Suchfeld, dort hast du doch die neuen Beiträge.

Btw, wenn es soweit ist wird es ein Upgrade auf Woltlab 4.0 geben, aber eher wohl wenn es 4.1 ist.
Dann werden die Funkionskarten sowieso neu gemischt, aber damit lasse ich mir etwas Zeit.
Es gibt eine Box, die über dem Forum angezeit werden kann, die nennt sich "Die x neuesten Beiträge" anzeigen oder so ähnlich. Hab hier gerade keine WBB3 Installation parat, werde aber morgen auf der Arbeit nochmal genau schauen wie die heißt und wo man sie aktiviert. Bin ein wenig raus aus WBB3 administrieren ^^
Portal bloß nicht, ist auch nicht mein Ding!

Mit dem Update auf WBB 4 würde ich auf jeden Fall warten, bis die ersten Patches draußen sind. Dem WBB3 fehlten am Anfang auch so viele Funktionen. Es mit der 3.1 war es vernünftig nutzbar (meine Meinung)
 
P

Per Thormann

Guest
Ich sehe die "Wer ist Online" Geschichte hier auch nicht.
 
P

Per Thormann

Guest
Was soll ich dazu sagen? Schreiben ohne einloggen funktioniert nicht. Ergo bin ich eingeloggt. Am Browser scheint es nicht zu liegen. IE, Firefox, Chrome und Opera. Alle mit dem selben Ergebnis.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Asche auf mein Haupt, der Fehler lag bei mir.

"Wer ist online" sollte nun für alle registrierten User sichtbar sein.

Sorry!

Edit sagt: Ich habe jetzt mal testweise die "neueste Beiträge Box" aktiviert und hoffe auf euer Feedback, nützlich oder eher nicht.
 
M

monkeybean

Guest
Mir gefällt es gut, vielen dank.

Jetzt sieht man schneller wo neue Beiträge geschrieben sind und wer online ist.

Supi :thumbup:
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
perfekt!

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Jetzt seh ich "Wer ist online" auch!
 

Volker

Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
29
Also, mir gefällt es shr gut so - schnell im Überblick, wo es was neues gibt. Prima!
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Mir gefällt es nicht so gut.. vorher passte es mir besser (meine Meinung)

Aber es gibt sicher die Möglichkeit dass, man es individuell personalisieren kann oder ? Ich meine bei den Profileinstellungen.. AN/AUS.. wobei ich nachgeschaut habe.. bin aber nicht auf eine Lösung gestoßen..
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Martin, du kannst bei der neuen Funktion oben links einfach auf das minus drücken. Dann klappt der Reiter zu...
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Meisterschnorrer schrieb:
Martin, du kannst bei der neuen Funktion oben links einfach auf das minus drücken. Dann klappt der Reiter zu...
Danke Renè war mir schon bewusst dass, das auch geht nur habe ich mir gedacht das wenn ich die Seite schließe und neu öffne geht das Forum Neuigkeiten wieder neu auf.. nochmal probiert.. bleibt im "Minus" Zustand..

Nochmal Danke Renè.. vielleicht muss ich mich nur an die News Box gewöhnen.. :thumbsup:
 
Oben