• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Umstieg von LDD auf Studio mit Custom Parts

Milhouse

Neumitglied
Registriert
8 Juni 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

danke erstmal, dass ich hier im Forum teilnehmen kann. Bin mit meinem Latein und meinen Google Kenntnissen am Ende.

Ich nutze eigentlich Studio, nun fehlen mir im Studio aber einige Steine von einem Alternativhersteller. Dieser Hersteller hat mir sein Sortiment nun für LDD zur Verfügung gestellt und in LDD kann ich nun auch damit arbeiten. Würde aber die Teile gerne auch im Studio nutzen. Es sind rund 1000 Teile, so dass ich ungerne jedes Teil einzeln dort integrieren und per Part Designer neu bauen möchte. Daher mal die Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit seine LDD Bibliothek oder zumindest die benötigten Steine irgendwie zu Studio rüber zu schieben? Sind die überhaupt kompatibel?

Danke für eure Hilfe!
 

Milhouse

Neumitglied
Registriert
8 Juni 2022
Beiträge
2
Du kannst ldd-Datein (Format .lxf) in Studio importieren. Ob die Teile dabei erhalten bleiben kann ich aber nicht versprechen
Hallo, danke erstmal für deine Antwort.

Das mit dem Importieren habe ich probiert und klappt mit den normalen Lego-Teilen auch echt super, aber bei den Spezialteilen scheitert Studio dann natürlich, da es die nicht kennt.
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
208
[…] nun fehlen mir im Studio aber einige Steine von einem Alternativhersteller. Dieser Hersteller hat mir sein Sortiment nun für LDD zur Verfügung gestellt […]
Digitalisierte Bauteile eines alternativen Hersteller? Da werde ich doch sogleich extrem hellhörig. Könnte ich mehr darüber erfahren? Um welchen Hersteller handelt es sich? Und wäre es möglich, die Bauteile zu bekommen?
 
Oben