• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The next big thing....oder wie ich weitere 14136 Teile verarbeite

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Die Anlage wird bestimmt super! Und richtig gut finde ich das Du eigene Elemente mit einbringst!
Was den Abwassertank angeht, so finde ich die Idee klasse, von dieser 1x3 brick + 1x1 round brick Technic werde ich wohl aber
nie ein Fan werden.. Bei einem mittelalterlichen Turm vielleicht noch, aber ansonsten würde ich es irgendwie anders versuchen.
Ein Innengerüst und von außen mit tiles verkleiden, somit wäre der Tank von außen weniger strukuriert und würde zu den anderen Tanks
auf dem Gelände optisch besser passen.. Wäre spontan - so meine Idee dazu.

Und bitte ja - ein Gleisanschluss :D :thumbsup:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Der Wassertank gefällt mir auch richtig gut! Hat das mit der Bauweise von 12 Grad reibungslos funktioniert? Auch wenn du noch lange nicht so weit bist, aber ein Logo auf dem Tank würde mir persönlich noch gefallen, die Struktur sollte das ja eigentlich her geben.

Und: Auch ich stimme für den Bahnanschluss!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja, die 12grad Methode hat mit fummeln geklappt....
Bahnanschluss...... Hmmmmm.
Ich dachte eher an einen monorail Anschluss.

Logo oder Fliesen, das ist die Frage.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich meinte eigentlich auch Monorail-Anschluss. Optisch finde ich zwar die normalen Schienen ansprechender, aber aufgrund des Maßstabs ist ein Monorail-Anschluss sicherlich passender.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bahnanschluß???

Bahnanschluß!!!


Abfüllanlage Zuschnitt by Meisterschnorrer, auf Flickr

So könnte das aussehen....
4 BKW passen drunter, je nach größe halt.
Die die jetzt drunter stehen, wurden nach Anleitung gebaut, die mal im Railbricksmagazin veröffentlicht wurde...

22h hat der jetzt fürs Rendern gebraucht.

Gruß René
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Ich find die Türme richtig edel, mit den Anbauten (Pumpe?) etc. sieht das ganze echt stimmig aus, topp.
Beim Gleisanschluss weiss ich's ehrlich gesagt nicht.
Mein erster Gedanke war, das kann er besser. ;)
Unten 'ne Gitterkonstruktion, oben Massiv?!
Irgendwie passt's nicht, m.M.n., zum Gesamtlook.
Ich könnt's nicht besser, im Gegenteil und da du ja auf'm Werk arbeitest, weisst du wohl eher, wie das auszusehen hat.

Die gesamte Anlage ist echt 'n Leckerbissen. :)

Viel Spass noch :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
bp10030 schrieb:
Und ich dachte, du renovierst? :D Sieht wirklich sehr gut aus :thumbup:

Danke....ich mach ja auch mal Feierabend und dann baue ich im LDD :)

schwarzenwein schrieb:
Ich find die Türme richtig edel, mit den Anbauten (Pumpe?) etc. sieht das ganze echt stimmig aus, topp.
Beim Gleisanschluss weiss ich's ehrlich gesagt nicht.
Mein erster Gedanke war, das kann er besser. ;)
Unten 'ne Gitterkonstruktion, oben Massiv?!
Irgendwie passt's nicht, m.M.n., zum Gesamtlook.
Ich könnt's nicht besser, im Gegenteil und da du ja auf'm Werk arbeitest, weisst du wohl eher, wie das auszusehen hat.

Die gesamte Anlage ist echt 'n Leckerbissen. :)

Viel Spass noch :)

So sehen diverse BKW-Stationen bei uns im Werk aus....Wobei ich im oberen Bereich ja auch die kleineren Gitterteile (3 hoch???) verwenden könnte...
Prinzipiell geht´s so in die Richtung.
Danke auf jeden Fall fürs Lob und Feedback.

Gruß René
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die gerenderten Bilder sehen schon super aus, aber 22 Stunden ist schon echt heftig...

Hast du dich jetzt doch gegen den Monorail-Anschluss entschieden? Die normalen Schienen passen meiner Meinung nach auch besser zum Maßstab, zumindest wenn ich mir die LKWs in deinem Startpost anschaue.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
In erster Linie, war es bequemlichkeit.
Monorailschienen hätte ich mir im LDD selber bauen müssen und Tankwagen sehen auf Eisenbahn Gleisen besser aus.
Und was solche Anlagen angeht, habe ich Vorbilder auf der Arbeit.

Die 22h kamen in erster Linie durch die Tanks zustande. Viele Ecken, Kanten und Schatten....
Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jetzt aber mal ne Frage, warum hast du dir eigentlich ne Anleitung besorgt? du machst das doch selber 1A, finde Saugeil was du da mit dem LDD zimmerst, Einzig der Umfang zum bauen mit echten Steinen wird so langsam Grenzwertig, hast du schonmal bei McDonalds wegen Zweitjob gefragt? denn der wird da glaube bald mal fällig wenn Alles umgesetzt werden soll, was ich insgeheim hoffe, weil ich das liebend gerne mal in Echt sehn würde.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielen Dank für die Blumen, Peter....man übt halt noch. ^^
Ja, der Umfang ist nicht zu unterschätzen....ich sollte mal kleiner bauen.
Ich lasse mir für die Teilebeschaffung halt zeit und muß nicht alles auf einmal haben...

Der LDD kommt aber auch gerne mal an seine Grenzen....
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Rene


Habe gerade dein Chemiefabrik Projekt entdeckt das ist ja der Hammer ein wirklich sehr schönes Modell was du dir da als Bauanleitung gekauft hast.
Deine ersten LDD-Nachbauten sehen sehr gut aus, was mir aber noch besser gefällt sind deine ergänzenden Eigenkreationen
(Großer Tank und Bahnanschluß/Verladung) super cool :thumbsup: .
Wie weit biste den mitlerweile gekommen gibt es auch schon was in echt-Moc zu sehen.


Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Bricksy

In "Echt" gibt es da noch nichts zu sehen...
Das Projekt ist zu Gunsten des Bahnhofs erstmal in die Ferne gerückt...
Irgendwann wirds bestimmt was.

Danke fürs Kompliment...die Tankwagen-Abfüllstation war ein kleiner Treffer :)
Gut, ich sehe solche Verladestationen jeden Tag...

Gruß René
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi René

Sieht gut aus. Würde mir vielleicht überlegen ob du Farblich etwas abweichen willst. Würde mir vielleicht überlegen einige der Rohre in Chrome zu machen. Ist bestimmt ein Hingucker, so oder so.

Bei den Mengen Fliesen die du Brauchst mußt du mal in der PAB Wand suchen. Sind teilweise da und dir eine Kiste gönnen.

Bis dann
Heinz
 
Oben