• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Razor Crest

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Moin Leute,

nachdem ich nun ein größeres Projekt abgeschlossen habe, gilt nun der Grundsatz nach dem Projekt ist vor dem Projekt.

Ich bin ja mittlerweile so etwas wie ein Aushilfs-Star Wars-Fan, Mandalorian hat mich einfach weggeflasht.
Nun, da muss natürlich auch was gebaut werden, selbstverständlich die Razor Crest.

Einige Bauanleitungen sind ja im Netz unterwegs. Letztendlich hat mich die von Jaroslav "Jerac" Ksiazczyk überzeugt.

0 - Bild jerac.jpg

Erhältlich ist die Bauanleitung bei Brickvault

Ein WIP wird's deshalb, weil ich noch nicht weiß wohin die Reise geht.
Die Razor Crest bauen, logisch.
Aber einfach so "nackt" hinstellen ist auch doof. Ein schönes Diorama drumherum wär schon chic.

Nur bleibt die Gretchenfrage: WAS drumherum bauen?
Hangar, Landschaft, eine bestimmte Szene..... ich hab noch keine zündende Idee.

Stimmungsvoll gings gestern Abend los :biggrin::

(Hintergrundmusik von ArtificialFear)

Grüße
Markus
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Fett! Werde versuchen, meinen Bruder vom Bau zu überzeugen! Bisher hat er nur "normale" Lego-Sets.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Oh, das muss ich auch noch bauen. Teile sind auch schon teilweise da…komm zu nichts im Moment :facepalm:
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Weiter ging es natürlich die Tage.

Das Bauen macht echt Laune.
Das MOC ist gut durchdacht, sehr stabil und gut zu bauen.
Die Anleitung ist sehr gut.

Wird schon etwas groß :biggrin:

B8587D8A-8928-4F32-BDD3-7AD4A5F9A378.jpeg

Bleibt immer noch die Gretchenfrage:
Was Drumherum bauen?

Grüße
Markus
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Das ist der Weg.
Oder besser, das war der Weg. Die Razor Crest ist fertig.
Es ist schon ein richtig großer und schwerer Trümmer geworden.

Ein kleines Resümee:
Die Bauanleitung war sehr gut. Keine Fehler, durchdacht, einfach, logisch aufgebaut und alles gut nachvollziehbar.

Das Bauen selbst hat auch sehr Spaß gemacht. Es sind einige sehr coole Bautechniken drin, anderes wieder Standard.
Ab und an war es etwas fummelig bis alles passt. An ein oder zwei Stellen fällt beim Bauen immer wieder das gleiche ab.
Insgesamt aber doch recht abwechslungsreich.
Aber das grau in grau.....schon etwas gewöhnungsbedürftig :grlblum:

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!

Stellt sich immer noch die Frage:
Irgendwas Drumherum bauen? Aber was?
Einfach so hinstellen ist auch etwas fad....oder?

Genug der Worte.
Hier ein paar Bilder:

9 - fertig schräg oben.jpg


7 - fertig seite ohne figure.jpg
8 - fertig hinten.jpg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Mir gefallen die verschiendenen, genau auf einander treffenden, gewinkelten Flächen am Rumpf ausserordentlich gut. Der Rumpf/Flügel-Übergang: herrlich

Ist echt gut gebaut/designt

Thomas, der mal noch die Lego-Razor Crest bauen müsste (ok,die kann hier nicht mithalten, aber aus dem grauen Zeugs kann ich bestimmt auch was anderes draus bauen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem ich die Serie nu auch angeschaut habe und auch im Fieber bin hab ich jetzt auch angefangen das Ding zu bauen, sehr Reizvoll wäre es ein Diorama mit @Freakmaster seinem Sandcrawler, aber das lasse ich weil dann will ich nen eigenen. Dann evtl. Hangar, passende Figuren kommen ja bald mit dem N1 Jäger.
Da ich aber auch Boba Fett gesehen habe (hat mir sehr gefallen, weiß nicht warum alle da so schlecht reden) möcht ich da auch was machen. Mal sehen vielleicht geht ja was zusammen mit @markmuel und @Freakmaster, müssen wir mal die Köpfe zusammenstecken, sehen uns ja bald.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich hab mich diesmal irgendwie beim Teile bestellen total verhaut und somit bin ich gerade wieder am Warten auf Teile.... da hab ich doch glatt manche Teile in großer Stückzahl überhaupt nicht bestellt. Nat. Teile die nicht zu meinem Bestandteilen gehören.... Naja, hoffentlich kommen die Bald...

Vorne weg kann ich schon einmal sagen, dass diese Modell echt geniale Bautechniken hat, und wirklich alles sehr passgenau ist. Bessere Spaltmaße als bei jedem Tesla(rofl)

 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
So, jetzt bin ich auch endlich fertig und viel gibt es ja zum Bericht von Markus nicht hinzuzufügen. Für mich ist das eines der besten MOC's die ich je nachbauen durfte. Großes Lob an Jerac, der hier so geniale Techniken verwendet hat und die Spaltmaße der schiere Wahnsinn sind. War wirklich eine Freude, dieses Modell zu bauen.

Hier noch Fotos im Vergleich zum LEGO Original Set:


 
Oben