• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Novemberblues

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
725
Hallo,

kürzlich lief bei LGOe ein Bauwettbewerb zum Thema Herbststimmung. Ursprünglich wollte ich da gar nicht mitmachen.

Als Mike dann 2 Tage vor Einsendeschluss schon die teilnehmenden Beiträge zeigte und ich ihn auf seinen Fehler aufmerksam machte, konnte ich mich nicht mehr vor einer Teilnahme drücken.

In knapp drei Stunden entstand die Vignette mit einer Herbststimmung, die sicher viele von euch im Moment nachvollziehen können.



50694286558_6112ac8347_b.jpg


50694286233_df7d5e1c15_b.jpg



Bleibt gesund,

Marion


PS, ich hatte leider keinen roten Lippenstift, oder umgekehrt rosa Fliesen zu Hand.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir, die Stimmung natürlich nicht, obwohl die grad wohl die Meisten teilen, wenn auch nicht wegen Herbst und Wetter sondern wegen der Gesamtsituation, da würde dein Moc Herbstunabhängig auch super passen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Da bekommt man beim Anschauen ganz viel Mitleid und muss aufpassen nicht selbst in eine Herbstdepression zu fallen.
So gut ist das gebaut.
Stimmung ist wohl nicht besser einzufangen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Ist das jetzt gut oder nicht?
Eigentlich ist es toll gebaut, wie ich ja schon erwarte von Marion aber auch immer geliefert bekomme.
Aber der Typ steckt an, der zieht einen runter, so0 war es noch nie bei einem Moc. !

*Muß ich jetzt hier *Augenzwinker* dazuschreiben?*

LG Matthias, der sich mit einer Popeligen Schwebeanleitung von Rebrickible herumschlägt.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Marion,

die Stimmung hast du meiner Meinung nach gut eingefangen. Hier in Sachsen fühlt man sich langsam wirklich so: alles was Spass macht ist nicht mehr, aber man "darf" zur Arbeit ins Büro gehen (siehe Tasche).

PS, ich hatte leider keinen roten Lippenstift, oder umgekehrt rosa Fliesen zu Hand.

Hätte keiner gemekt^^
Ist einfach der Unterschied in der Farbwirkung auf der Tafel, das ist völlig normal

Bautechnisch sind die Einweg-Masken absolut klasse. Der weiße Gummi ist hinten in die Fliese nur reingeklemmt oder?

Thomas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Marion,

wirklich beeindruckend, was du in 3 Stunden gezaubert hast.
Man kann mit dem Charakter nur mitfühlen. Die Stimmung hast du exzellent getroffen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Marion


Das Moc is für mich perfekt umgesetzt, schon klasse was du immer auf so kleinen Abmessungen unter bringst/verwirklichst.
Finde die vorherschende Stimmung bei vielen von uns in dem Moc sofort wieder. Die Einweg Masken sind ja mal cool umgesetzt, so einfach aber sofort zu erkennen.


Gruß

Michael
 
Oben