• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modellbaumesse Ried 2018 inkl. Legoausstellung - 20. / 21. Oktober

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hallo zusammen,

dieses Jahr findet wieder vom 20. bis 21. Oktober die Modellbaumesse in Ried am Innkreis (Österreich) statt:

http://www.modellbau-ried.at

Es handelt sich dabei um eine Modellbaumesse, wo es wirklich tolle Modelle zu sehen gibt, aber es wird auch eine Halle mit über 1.000qm rund um LEGO® geben. Das ist ein sehr spannendes Umfeld, weil man sich so von Modellbauern Ideen und Tipps holen kann, aber auch umgekehrt Modellbauer von unseren Modellen begeistert sind :)
Organisiert wird die Halle um Lego durch unseren Verein LIGA+MB.

Auch dieses Jahr werden wir wieder einen Technic-Action-Bereich aufbauen, auf dem wir unsere Modell fahrend und bewegend präsentieren können. Aktuelle Planung sind etwa 100qm zum Fahren, Baggern und "spielen" - vielleicht auch etwas mehr.

Wir werden über 100'000 1x1 Round Bricks dabei haben, die wir mittels Bagger, Kränen und Lastwagen transportieren können!

Hier mal ein Video, um zu sehen wie das ganze aussieht:


Hat von euch jemand Lust mit uns dort auszustellen, im speziellen seine Technic Modell (am besten mit Funktionen)? Dann meldet euch doch bei mir!
Und als kleines Schmankerl: Für die Aussteller wird Unterkunft (inkl. Frühstück) gezahlt!

Aber auch als Besucher seit ihr herzlich Willkommen! Sprecht uns doch auf jeden Fall an, wenn ihr da seit!

Schöne Grüße

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Hört sich gut an vielleicht klappt es ja diese Jahr bei mir vielleicht kann ich ja bis München fahren und dann bei einem mit oderso ist ja doch ne etwas längere Strecke :wsntme:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
geht nur bei mir das video nicht oder bei euch auch ?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
der zeigt bei mir immer ne Fehlermeldung an

kann mir jemand den link schicken ?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Hessen Kassel also Mitte Deutschland fahre ich los
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also Video ist gefixt :) Danke für den Hinweis!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr beiden kommt! Man könnte auch schauen ob @SchipperAlex jemand aufgabeln kann, wobei sein Auto evtl schon voll ist ;)
Aber auch die Idee jemand von München aus mitzunehmen wäre möglich.
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Aurel, ich würde bei dir vorbei kommen, nur wie Basti schon sagt, wird mein Auto ggf voll... wobei ich am überlegen bin einen Anhänger mit zu nehmen, das das Auto nicht ganz so voll wird :-D
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,
ich werde als Besucher dort aufschalgen, war auch letztes Jahr schon dort. Da sich meine Anlage leider eher nicht transportieren lässt :D, habe ich nix zum herzeigen und ausstellen.
Viele Grüße,
Günther
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
ich bin auch in Ried, aber mit Modellbahn, Spur 1.
@Sebastian:
eventuell Interesse an Teilen meiner Sammlung/Idee >LEGO trifft Modellbahn< ?!
Gerd
 
Oben