• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Digitale Ecke

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Hier kommt alles rein, was ich im LDD verbrochen habe...

Anfangen werde ich mit nem Bahnsteig, zu dem ich durch Cyberrailers Bahnsteig Projekt inspiriert wurde...

LLD File gibts in der Filebase...


Bahnsteig Mark2 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Knapp 185cm lang über 2000 Teile...

Gruß René
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Das Dach ist ja mal echt genial gemacht mit diesen großen Panelen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht noch in der Mitte eine Stütze rein sollte, wegen der Stabilität (falls du wie ich hoffe den in real bauen willst)

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmmm, real bauen, mal sehen. Ist ja auch ne Kostenfrage...
Freut mich wenns gefällt.

Stabilität sollte gegeben sein, da die schwarzen Streben oben ja auch einen Zweck erfüllen...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Das sieht ja mal genial aus. Ach komm 2000 teile sind nicht viel. Weniger als deine chemiefabrik
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aber teure Teile....allein die Brückenteile (12 Stück) sind viel teuer...
Aber prinzipiell haste recht...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

sehr cool!!!! Gefällt mir!
Bauen!!! :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bin auch dafür das du den baust, wobei das ist immer so ne Sache mit den Kosten, hatte das jetzt bei der Feuerwehr, da kosten auch die paar Chromteile mehr als alle anderen Teile zusammen, von daher sollte man das immer im Auge behalten wenn man im LDD was macht wo man evtl. später real bauen möchte.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Im jetzigen Ausbaustadium bin ich bei knapp 5000 Teilen....urks....mal sehen.
Bock hätte ich schon, nur wo hinstellen? Gut, für Ausstellungen wäre das was...

Danke fürs Feedback.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Wie wärs denn mit einem Zeitungsstand und/oder ein paar Bänken? Damit der Bahnsteig nicht so kahl ist?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Och @mick29 warte mal, ich glaube da kommt noch genug ;)

So ein MOCcen-Fiber ist echt schlimm ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So...kommen wir nun zum aktuellen Stad des Bahnhofs...ja es wird wohl ein Bahnhof, wobei ich noch nicht weis, wie das Bahnhofsgebäude aussehen wird...

Egal.

Ich habe mal 1- 2 kleine Details hinzugefügt.
Ein Dank geht an Cyberrailer für die Bilder seiner Signale, durch die ich mich inspirieren lies.
Die Strommastien hingegen, haben mich echt gezankt....
Macht nix, hat ja am Ende geklappt...
Aktueller Stand 7911 Teile.... :/
Kommen wir nun zum gerenderten Bild:


Bahnsteig für bahnhof Mark 1.5 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Lasst mich wissen, was ihr davon haltet....und ja, der wunsch den Bahnhof real zu bauen wächst.

Gruß René
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
seeeeehr schön... hat echt Charme.
und was das Gebäude angeht.... am besten einen DB-typischen Stilbruch und eins aus dem späten 19ten Jahrhundert ^^
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Muß ja auch keine reale Vorlage haben.... das bremst die Kreativität ^^ aber der Kontrast aus Alt und erhaben und "Cold Steel" ist schon irgendwie faszinierend, find ich.
btw.. von den Brückenteilen hab ich noch 4 rumliegen.. in meiner Anlage werden die keine Verwendung finden, da ich für Brücken die alten grauen Schienen verwenden werde, sofern ich denn Brücken einbauen kann ^^
die kannst haben, wenn du das Teil real baust
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Cool, danke für das Angebot...8 Stück habe ich auch (2x das Set 7900)...
Überleg Dir schonmal einen Preis.

Gruß René (der kurz vor einem Entschluss steht)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Will heut nimmer denken, war n anstrengender Tag... die liegen schon länger im Keller rum..... Porto und gut is

ach pfeif drauf... is eh nur n Maxibrief... gib mir nur n paar Tage Zeit um die rauszusuchen
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Maliiq schrieb:




am besten einen DB-typischen Stilbruch und eins aus dem späten 19ten Jahrhundert


Sowas ging mir auch durch den Kopf...
Nix reales, aber schon auf alt getrimmt...


Dank Euch fürs Feedback.

Gruß René

.... bin erstaunt Rene 8| . Das hätte ich gar nicht erwartet von dir ... :thumbup: Aber ein alter Bahnhof hat eben mehr Esprit bzw. Stil finde ich auch ...

MFG :thumbup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Maxe, ich bin genau so erstaunt, ohne Quatsch...
Das Bahnhofsgebäude soll ein altbackenes werden...

Strommasten und Signale ab sofort in der Filebase...

Danke fürs Feedback.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Rene hammer geiles teil. Sieht klasse aus. Erinnert mich etwas an den Leipziger Hbf. Die selbst tragende Dach Konstruktion ist das i-Tüpfelchen. Bitte baue das. Aber was wird aus der Chemiefabrik?? :D
 
Oben