• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein neues Großprojekt der Binnenhafen !

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ha, da wird mein Restaurant ein schöner Kontrast zu den ganzen anderen :)

Schließlich müssen die Hafenarbeiter auch irgendwo essen ;-)

Schade das der LDD nicht auf Androit geht :-(
Dann könnt ich das digital auch mal erstellen, Zeitlich aber ansonsten bei mir nicht machbar
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Micha....der Hammer....

Wie viele Teile sind das insgesamt? was sagt der LDD?

Wenn ich da jetzt mal überlege, wie groß allein das Binnenschiff ist...

Krass!!!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hersbrucker schrieb:
Ha, da wird mein Restaurant ein schöner Kontrast zu den ganzen anderen
Genial, eine Hafenkneipe :) Aber so mit richtig zwielichtigen Kerlen und leichten Damen bitte :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Sieht schon sehr imposant aus. Ich freu mich schon das dann mal live zu sehen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Danke an euch alle für die durchweg positiven Zuschriften :thumbsup: !


Sascha/Same-1974

DANKE :thumbup: !

Muß dir leider mitteilen das der Gittermast wegen nicht brauchbar machbar entfällt, habe da wirklich viel rumgebastelt aber in der Größe von LEGO City 6 wide sind da leider abstriche in kauf zu nehmen.
Den Massiven Ausleger mit Balastgewicht hinten dran findet man sehr oft an Hafen Turmdrehkränen, deshalb habe ich mich
da für entschieden.
Was die gelbe Leiter angeht die wird auch so bleiben, es gibt andere gelbe Bauteile am Kran leider weder in blau noch in rot und
die Leiter über mehrere Ebenen zu bauen ist in dieser größe auch nur sehr schwer dazustellen.


Peter/pet-tho

DANKE :thumbup: !

Ja der Aufbau wird gigantisch :D .


Fabian/Hersbrucker

DANKE :thumbup: !

Auf dein Restaurant bin ich schon gespannt ;) !


Rene/Meisterschnorrer

DANKE :thumbup: !

Insgesammt habe ich so wie man es nun auf den Bildern sieht 28262 Bauteile verbaut, wie du schon schreibst, das ist Krass :D !


Basti

Habe dich ganz vergessen, auch dir ein DANKE :thumbup: !



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Patrick/Pat-Ard

Das wars was noch fehlt ne Hafenkneipe 8o !



Stefan/Nightfall

DANKE auch an dich :thumbup: !



Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Eigentlich wollte ich eine Lifestyle Location machen und keine Spilunke...

Aber ich lasse mit mir reden :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich bin für Spilunke... Lifestyle kann ja jeder ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Fabian/Hersbrucker


Das hört sich doch klasse an, ne Hafenkneipe muß her :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ja aber sowas von.. verbeult Fassade.. innen total verkommen, aber Hans Albers anne Wand im Goldrahmen :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Maliiq schrieb:
ja aber sowas von.. verbeult Fassade.. innen total verkommen, aber Hans Albers anne Wand im Goldrahmen :D
Aha, da spricht jemand mit Erfahrung. Du hast jetzt aber nicht aus persönlichem Hintergrund geschrieben, oder? ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Patrick/Pat-Ard


Unbedingt eine Spilunke und in eines der Fenster im ersten Stock ein Rotlicht ;) .


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
iiiich... also bitte... iiiiich doch sowas von garnieeeened.. ich bin lieb brav und unschuldig, kenn sowas nur ausm Fernsehen :D und da mach ich immer vor Schreck die Augen zu... und wenn jetzt einer behauptet, ich wär n Lüger.... Recht hadder :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Patrick

Wie war das den noch mit den roten Lichtern, wenn es brennt sind die Damen grade belegt :D und haben zu tun, ist es aus
warten sie auf Kundschaft, oder war es umgekehrt :!: :?:
Je nach dem wie es nun richtig ist, meine Erfahrungswerte sind da sehr gering, dürfen es natürlich auch mehr oder weniger rote Lichter sein ;) .


Gruß

Michael
 
Oben