• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Marvel Avengers Adventskalender 2023 vorgestellt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.317
Mit dem LEGO Marvel Avengers Adventskalender 2023 wurde nun endlich auch der letzte der diesjährigen LEGO Adventskalender offiziell vorgestellt. Der Kalender ist ebenfalls ab dem 1. September erhältlich und wird wie die beiden andern Lizenz-Kalender 37,99 Euro kosten. Damit ist auch er 3 Euro teurer als die Variante vom Vorjahr. Im freien Handel könnt ihr den […]

Weiterlesen...
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Habe ich was übersehen oder wie kommt da eine UVP von 38,- zu Stande??
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Habe ich was übersehen oder wie kommt da eine UVP von 38,- zu Stande??
Auf den Fotos ohne Karton scheint nur ein Teil des Inhalts abgebildet zu sein.

7 Minifiguren zu je 3 Euro und 243 Kleinteile zu je 7 cent macht 38,01 Euro. Ist doch ein fairer Kurs ;-)
Oder dieses Teil ist zum Einsatz gekommen. Oder: es gibt noch immer genug Leute, die solche Preise bezahlen. Ich gehöre nicht dazu.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

letztes Jahr hat der Marvel Avengers Adventskalender 34,99€ gekostet.
Aber selbst bei Lego gab es den bereits im November schon mit 30% Rabatt, also für 24,49€.

Falls Lego also wieder zuviel produziert hat, wird der Preis dementsprechend auch wieder frühzeitig sinken.
Für den Originalpreis werden sie den kaum los werden, zumal wenn er wieder um 3€ teurer geworden ist.

Gruß
Dieter
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Hi,

sind mittlerweile schon gefühlte Hammerpreise für die Kalender, in DM wird einem Speiübel.
Inflationär bereinigt sieht es wahrscheinlich anders aus, aber das Bauchgefühl sagt auch mir "zu teuer".

Es gab Jahre, da waren die Kalender Mangelware (insbes. HP), da wurden dann sogar Aufschläge zur OVP bezahlt.
Die letzten Jahre war das Angebot reichlich, habe grundsätzlich nur noch mit Rabatt gekauft.

Beim Citykalender war 2022 mit dem weißen Fohlen noch etwas spezielles dabei, diesmal Fehlanzeige (soweiit ich es sehe ...).

Bei den Marvel-Figuren bin ich auch definitiv nicht die Zielgruppe. Bisher bin ich "Komplettist" bei den Sammelfiguren, frage mich aber ernsthaft warum ich die neue Marvel-Serie überhaupt noch kaufen soll ,,, Abgesehen von der Minieule und dem neuen Hund kann ich so gar nichts mit anfangen. Außer eine komplette Sammlung der Sammelfiguren zu haben ... davon sollte ich mich verabschieden.

lego-marvel-minifiguren-serie-2-71039-hawkeye.jpg

Fotoquelle: Stonewars

Bei dem mittlerweile riesigem Angebot von verschiedenen (auch hochklassigen) Sets muss ich zwangsläufig noch weiter die Auswahl einschränken.
Die Kalender fallen dann weg.

Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben