• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kennt sich wer mit Pov-Ray aus??

T

The Mind

Guest
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu Pov-Ray.

Modelle die ich mit ML-Cad erstelle werden mir farblich in LDVIEW richtig angezeigt. Wenn ich Sie dann aber mit Pov-Ray Rendere passen die Farben absolut nicht nicht mehr, insbesondere die Transparenten Teile.
Trans-Black erscheint Bernsteinfarbig, Trans-Dark Blue oder Green zum Beispiel zu Hell, Neonfarben meist einfach nur Gelb...

Hat da einer eine Idee oder sogar die Lösung zu??

Gruß
 

Anhänge

  • 6977_arachnoid_star_base.png
    6977_arachnoid_star_base.png
    260,1 KB · Aufrufe: 20
  • 6977_arachnoid_star_base1.png
    6977_arachnoid_star_base1.png
    49,3 KB · Aufrufe: 15
  • 30181.png
    30181.png
    106 KB · Aufrufe: 14
  • 301811.png
    301811.png
    20,5 KB · Aufrufe: 20

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Lange nix von Dir gehört...
Wie isset Dir so?

Pov Ray so ein bisschen, allerdings keine feinheiten, wie Du sie brauchst.
Ebenso nutze ich Pov Ray lediglich in Verbindung mit LDD to Pov Ray und halt dem LDD...

Gruß René
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Ich meine das es auf EuroBricks dazu mal was gab. Habe das gerade nicht parat.

Michael
 
T

The Mind

Guest
Ich bin immerhin ein Stück weiter...

Ich habe mir auf dem Mac eine Virtuelle Maschine mit Win 7 erstellt und den LDraw_AIOI_2016-01_setup_32bit_v1 Installer genutzt.

auf Anhieb passen die Farben... jetzt werd ich das mal auf meinem Ultrabook deinstallieren alles und nochmal neu aufsetzen...
 

Anhänge

  • Untitled3.png
    Untitled3.png
    126,3 KB · Aufrufe: 16
Oben