• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Inside Tour 2017 Set - nachgebaut in LDD

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

nach dem es doch ein paar Bilder im Netz zum Inside Tour 2017 Set gibt, und vor allem auch die beiden Seiten mit der Teileliste, habe ich mir die Teile besorgt, das Modell dann gebaut (mittlerweile die dritte Version) und dann mein erstes Projekt im LDD erstellt.

Leider bin ich immer noch nicht ganz zufrieden damit, da immer noch einige Teile übrig bleiben. Auch ist mir nicht bekannt, ob das Set auch zusätzliche Teile enthält.
Im LDD sind alle 1008 Teile enthalten, nur die Oberkörper der sechs Figuren und deren Köpfe sind nicht richtig. Diese habe ich im LDD nicht gefunden.

Außerdem enthält das Set 3 bisher exklusive Oberkörper und eine bedruckte Fliese in 1x2 mit dem Space Logo. In meinem gebauten Modell habe ich diese durch zwei 1x1 Fliesen mit Space Logo von Harry ersetzt, im LDD ist die blaue Fliese ohne Logo. Für die drei Oberkörper habe ich so ähnliche verwendet, zumindest die Grundfarbe stimmt.

Falls jemand noch andere Quellen im Internet kennt, außer Brickfinder mit dessen Hilfe ich das Modell nachgebaut habe, wäre ich dankbar.

[attachment=19621]

[attachment=19622]

Probleme habe ich die Platte mit Klipp auf die schwarze runde Platte zu setzen, deshalb sitzt sie daneben:

[attachment=19623]


Hier dann noch ein paar Fotos vom gebauten Modell:

[attachment=19624]

[attachment=19625]

[attachment=19626]

Das gebaute Modell entspricht jetzt nicht mehr der LDD Version, und ich werde es dann nachbauen. Vielleicht fällt mir dabei noch das eine odere andere auf.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • HouseTree-7.jpg
    HouseTree-7.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 79
  • HouseTree-8.jpg
    HouseTree-8.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 75
  • HouseTree-9.jpg
    HouseTree-9.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 89
  • 4000024-1.JPG
    4000024-1.JPG
    631,1 KB · Aufrufe: 68
  • 4000024-2.JPG
    4000024-2.JPG
    642,8 KB · Aufrufe: 66
  • 4000024-3.JPG
    4000024-3.JPG
    619,3 KB · Aufrufe: 80

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Dieter,
vielen Dank das Du die Bilder mit uns teilst! Das ist wirklich ein klasse Set! Vor allem passt es sehr gut zum Inside Tour Thema: Immer ein Thema zur Geschichte von LEGO. Das LEGO House ist ein Meilenstein im Geschichtsstrahl von LEGO.
Leider habe ich immer noch nicht alle Teile zusammen, ich warte immer noch auf eine Lieferung aus Holland. Aber sobald alles da ist geh ich auch mit großer Freude an den Nachbau. Dank Deiner Hilfe und denn vielen Bildern sollte es ja kein Problem mehr sein.
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Hallo Dieter,

tolle Knobellösung die Du da gezaubert hast!
Der Nachbau steht bei mir auch noch an, die Queue wird lang und länger ....

Zumindest einen speziellen Oberkörper der Minifigs konnten wir letzte Woche in Billund ergattern:

40295.jpg


Der Koch hat zwar einen roten Halsauschnitt, anstatt eines gelben - aber immerhin :)

Danke für Deine Bilder & schönen Gruß

ThomaS
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

ich habe mal Fotos von den Minifiguren gemacht.
Auf dem ersten eine Zusammenstellung wie sie im Original sind, und auf dem zweiten Bild so wie sie bei mir aussehen.

[attachment=19642] [attachment=19643]

Ich muss leider mit dem bisher einzig verfügbaren Lego House Oberkörper auskommen. :(

Dann habe ich auch noch die Space-Logo Fliesen fotografiert.

[attachment=19644] [attachment=19645]

Das Logo auf eine 1x2 Fliese zu drucken dürfte für Harry ja kein Problem sein, ob das mit den Oberkörpern auch so geht. ?(
Es gibt leider keine mir bekannten guten Fotos als Vorlage.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • House-Figs1.jpg
    House-Figs1.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 37
  • House-Figs2.JPG
    House-Figs2.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 33
  • Fliese-Space1.jpg
    Fliese-Space1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 249
  • Fliese-Space2.JPG
    Fliese-Space2.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 43

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
dank Dieter konnte ich mich auch vor einiger Zeit an den Nachbau des 2017er Inside Tour Set´s machen. Von den Blättern sind einige Bilder im Netz zu finden, so denken wir das diese ziemlich genau nachgebaut sind. Ein paar Bilder sind vom Sockel im Netz zu finden, auch da bin ich mir relativ sicher, das wir hier ziemlich nah am Original sind. Der Baumstamm allerdings war für mich der Horror. Ich habe eine ganze Nacht lang gebaut, Bilder angesehen, die LDD Datei von @Steinreich auf den Kopf gestellt, aber er wollte einfach nicht zu meiner Zufriedenheit gelingen. Ich lass den jetzt einfach so, vielleicht taucht ja irgendwann mal eine Originale Anleitung auf...

[attachment=20992]

[attachment=20993]

[attachment=20994]

Die schlechten Bilder passen irgendwie zu meiner Tree of Crativity Stimmung :)
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2017 10 30_1141.JPG
    2017 10 30_1141.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 41
  • 2017 10 30_1142.JPG
    2017 10 30_1142.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 37
  • 2017 10 30_1143.JPG
    2017 10 30_1143.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 35

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Wolfgang,

sieht doch gut auch.

Vielleicht bekommen wir ja mal die Gelegenheit einen "echten" Baum im Original zu sehen.
Dann können wir die letzten Kleinigheiten korrigieren.

Gruß
Dieter
 
Oben