• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] Seifenblasenmaschine

D

DerJoshDer

Guest
Liebe Freunde der bunten Bausteine,

jeder mag Lego, jeder mag Seifenblasen...

[attachment=17220]

habe unter
https://ideas.lego.com/projects/167790
meine Maschine eingestellt, die beides elegant verbindet!

[attachment=17221]
[attachment=17222]

Ein Video findet ihr hier:

[media]https://m.youtube.com/watch?v=TWpFulepmas[/media]

Über Kommentare und natürlich über euren Support würde ich mich sehr freuen!
Danke für's Anschauen und ggf. supporten: DerJoshDer
 

Anhänge

  • IMG_20170327_141746.jpg
    IMG_20170327_141746.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 104
  • CompleteV3_GesWanne.png
    CompleteV3_GesWanne.png
    367 KB · Aufrufe: 89
  • CompleteV3_GesWanneLF.png
    CompleteV3_GesWanneLF.png
    399,1 KB · Aufrufe: 74

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.654
Hi,

die Idee und die praktische Umsetzung finde ich gut :)

Um bei Ideas Erfolg zu haben, sollte aber m.E. das Design nochmals erheblich 'aufgepeppt' werden:
Ich würde zuerst einmal auf aktuelle Teile und aktuelle PF-Motorisierung (ggfs. Handbetrieb und PF optional) updaten und dann generell versuchen damit das Design aufzufrischen.

Im Moment wirkt das Modell wie aus dem 70er-Jahre-Technic-Ideenbuch:
Das hat für mich auch seinen Charme, aber ich fürchte nicht für die breite Masse.

:thumbup:

Schönen Gruß
ThomaS
 
D

DerJoshDer

Guest
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Kommentar und die Anregung!

Das Design habe ich zugegebenermassen sehr funktionabel gemacht, bei Youtube und auf der Projektseite kannst Du anhand der Updates gut nachvollziehen, wie die Entwicklung war.
Leider habe ich nicht die modernen Teile um es allzu sehr anzupassen (So runde 16er Arme wären cool, aber wer hat die schon...).
Dass ich wohl auf Ideas aktuelle Teil nutzen muss, die auch aktuell in der Produktion sind (Ooops, der Motor und Batteriekasten sind sohl obsolet) habe ich schon auf afol.lu zu hören bekommen, leider wahr.
Da ich aber auf ideas wohl sowieso nicht über die 100 Like-Hürde komme, habe ich eigentlich beschlossen, dass das aktuelle Design das letzte sein sollte (es sei denn, natürlich, ihr supportet mich jetzt noch schnell alle, dann, natürlich...). Allerdings habe ich doch noch eine sehr gute Idee zur Verbesserung gehabt, mal sehen, ob ich nicht doch noch etwas verändere... das Gegengewicht hat ja auch nochmal viel verbessert... das mache ich dann aber nicht mehr für ideas, sondern weil meine Kinder fast jeden Tag fragen, ob ich die Maschine anmachen kann!
Habe ich übrigens erwähnt, dass Du sie nachbauen kannst?
http://johannes-holstein.de/?site=rbm_inc.php

Würde mich auch nerven, wenn ich das schon wieder in 3D nachbauen müsste und eine neue Anleitung erstellen. Eigentlich entsteht so etwas bei mir nämlich spontan, während meine Kids auch Lego spielen und darf nicht zu viel Zeit fressen.

Mit bestem Dank und Gruß: DerJoshDer
 
Oben